Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Neuling » 25 Aug 2015 08:43
Hallo zusammen,

ich möchte mir in absehbarer zeit ein neues Becken aufstellen.
Vorerst soll es für meine Moos sucht und für meine Ausselektierten Red Bees herhalten.
Späteres Scapen ist nicht ausgeschlossen, das steht aber an zweiter stelle.

Geplant ist ein Weissglas Becken von Emmel ( Kostenvoranschlag habe ich Gestern bekommen ),
folgende Größe habe ich mir vorgestellt.

90x40x30 (LxBxH) oder 90x40x35 (LxBxH)

Bei dem Höhen Maß bin ich mir nicht sicher welches es werden soll.
Muss dazu sagen das das Becken in ein Regal kommt, was eine Bodenhöhe von 50 cm hat.
Die nicht geändert werden kann, da das Regal verschweißt ist.

Zu welchen Maßen würdet ihr Tendieren ?

Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken zur Beleuchtung gemacht, im Forum steht ja genug dazu.
Meine bisherigen Gedanken gehen hin zu einer T5 Beleuchtung.
Ich erhoffe mir einfach mehr davon, sowohl vom Kosten nutzen Faktor als auch von der Lichtfarbe her.

Aktuell habe ich folgenden Idee.

4 x 21 Watt HE Narva Bio vital, an einem Dimm QTi 2x21/39 mit ATI Superreflektor.
oder
2 x 21 Watt HE mit 2 x 39 Watt HO.

Was haltet ihr davon ?
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Gruß Daniel
Neuling
Posts: 520
Joined: 29 Dec 2010 16:19
Feedback: 34 (97%)
1 post • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests