Soil auf Kies

Hallo,

Gestern war ich beim Zoofachhandel, und die haben seit kurzem Soil von Oliver Knott. Wir haben uns bisschen unterhalten und er sagte, das er auch einen 300 Liter Becken hat und vorher Kies hatte. Er sagte das er 2 Säcke also 20 Liter von Oliver Knott einfach auf das Kies draufgeschmissen hat ohne die Pflanzen raus zu nehmen, mit dem Hand schön verteilen und fertig.
Würde das auf dauer funktionieren ohne den Kies auszutasuchern?
Das Bodengrund von mir ist manado.
gruss Ali
 

flashmaster

Member
Hy Ali

ja bei Manado und feiner Körnung wie das Nature Soil hat , funzt das problemlos
dadurch das das Soil gröber ist , bleibt es eigendlich immer oben auf.
ich habe auch unten drunter Basaltsand und obenauf das Nature Soil in meinem 480er
 

Akuju

Member
Hi Ali und Bryan,

das ist ja interessant, ich hatte mir auch schon überlegt, mehrere Soils zu verwenden: Manado, schön billig nach unten um Höhe zu gewinnen und ein weiteres oben drauf in dem die Pflanzen gut anwurzeln...

Nach dem was ich hier lese geht das, wenn das obere gröber ist (irgendwie logisch) ich würde mir allerdings Sorgen machen wenn die Fische buddeln (meine tun das gerne wenn ich sie füttere) hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Übrigens: in welchem Soil wurzeln Pflanzen eigentlich gut?!?

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

Oben