ADA Akadama Soil auf normalen A.-Kies

Aniuk

Active Member
Hi,

meinst du ADA Amazonia Soil? Oder Akadama (Bonsaierde) - sind ja zwei paar Schuhe.

Ich glaube das Thema gabs schon mal so oder so ähnlich, hast du mal die Forensuche bemüht?
Falls du "unterpolstern" willst, um zu sparen, würde ich den Kies aber in Nylonstrümpfe verpacken und so eine Art Hügel aus Kies-Säcken als Unterbau verwenden. Sonst würde man den Kies irgendwann hochholen / vermischen wenn man Pflanzen samt Wurzeln heraus zieht.
 

*Nico*

New Member
Hallo.

Mit ADA Amazonia Soil.
Wollte ihn direkt auf den Kies verteilen. Das mit dem vermischen, ist ein guter Hinweis. Darüber könnte ich aber hinweg sehen. Die ADA AS- Schicht soll ca. fünf cm hoch sein.
Von der Struktur,mit Goldenen Schnitt, mit unterschiedlich höhen in den hinteren Ecken.

Nico
 

Aniuk

Active Member
Hi,

außer der möglichen Vermischung wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Ich würde dennoch zu der "Sandsack-Methode" raten, weil Aquasoil kann man Wiederverwenden bei Beckenneueinrichtungen. Falls du das Becken also in 2-3 Jahren neu aufsetzt, könntest du es sauber vom Kies (in den Nylonstrümpfen) trennen und erneut verwenden. Wenn es vermischt ist, wäre das evtl. nicht mehr so optimal, vor allem wenn dir der Kies dann nicht mehr gefällt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
K Akadama vs. ADA Soil Substrate 5
AQ Dave ADA 90P "Dark Forest" *Akadama Testlauf* Aquarienvorstellungen 41
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0
C ADA 60 P - JBL e402, e702 oder e902? Technik 18
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
B Zwei ADA komplett Setups zu verkaufen (60P & 45P) Biete Technik / Zubehör 0
T ADA 45P Projektvorstellung Schreibtischscape dschungel Lavabeach Aquarienvorstellungen 73
B Ada Soil 9l ungeöffnet sowiw Tropica 9l und ADA PowerSand L Biete Technik / Zubehör 0
D Ada Solar RGB neuwertig 2 Wochen in Benutzung Biete Technik / Zubehör 2

Ähnliche Themen

Oben