Aquascape mit Fischen und Garnelen

nathistrch

New Member
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte gerne ein schön eingerichtetes Aquascape mit Wert auf die Pflanzen, in welchem allerdings auch eine kleinbleibende Fischart und eine Art Garnelen einziehen sollen.
(ps: Becken wird 76x38x30cm, ergo 86 Liter)

Geplant ist:

- Weichwasserfisch z.B. eine Art Boraras oder vllt auch Salmler (mal gucken was mir dann am besten gefällt)
- Bienengarnelen z.B. Black Bee

Bodengrund: - Volcano Mineral
- Soil (gedüngt oder nicht? was sagt ihr?)
Wasser: - Osmosewasser aufgesalzen
Hardscape: - Mangrovenwurzeln
- nicht aufhärtende Steine

Wäre das Setting so machbar? Was kann Man da evtl Ändern?

liebe Grüße
Nathali
 

Setric

Member
Hallo Nathali,

klingt nicht verkehrt und scheinbar bist du schon im Bilde aberdeine Pläne sind noch nicht besonders konkret. Probleme tauchen ggf. dann in der Praxis auf. Hört sich halt wie ein typischer möglicher Aufbau an. Zum Thema Soil kann ich nur sagen, dass man es eigentlich nicht braucht aber bei 80 Liter sicher bezahlbar. Beim schwerpunkt Pflanzen hast du sicher auch schon Co2 und eine geeignete Beleuchtung geplant?
 

nathistrch

New Member
- CO2-Anlage habe ich (500g Mehrweg)
- als Beleuchtung habe ich die Chihiros A601 geplant
- Filter wird der JBL e702

was kann ich den konkretisieren? Besatz?
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin

kronketisieren im Sinne eines Pflanzplanes, Hardscape Planung und dem Gedanken, was er werden soll. :grow:

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
C 300l Aquascape mit Eheim 2228: keine Braunfärbung durch Torf Technik 6
N Aquascape nur mit CO2 und Licht? Technik 1
A Aquascape-Einsteiger mit Diskus Mitgliedervorstellungen 0
D Der erste Versuch - 12 l Aquascape mit Lavasteinen Nano Aquarien 2
huetter87 Aquascape-Neuling mit vielen Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 11
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12

Ähnliche Themen

Oben