Post Reply
25 posts • Page 1 of 2
Postby Heiko-68 » 26 Jan 2010 14:14
Image
Hallo,

viele haben schon sehnsüchtig darauf gewartet. Nun ist er da. Eines der Bücher, welches sich nur mit Aquarienpflanzen beschäftigt und einen guten Überblick gibt.

Aquarienpflanzen: 450 Arten im Porträt

Bei Amazon ist der 26.April 2010 als Termin genannt.
Der Preis dürft so bei 59,90 Euro liegen (was ich bis jetzt gelesen habe).
Wo ist jetzt der Unterschied?
Jetzt gibt es 450 Arten auf 576 Seiten (Ausgabe 1999 330 Arten auf 504 Seiten).
Bleibt abzuwarten wieviele Änderungen gegenüber 1999 eingearbeitet wurden. Es sind immerhin 11 Jahre dazwischen (zwischen 1. und 2. Auflage waren es 4 Jahre).

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby Philipp Nrw » 26 Jan 2010 15:58
Hallo Heiko,

wieviel und was sich geändert hat kann weiß ich auch noch nicht..

Habe die Neue Auflage beim Dennerle Preisrätsel gewonnen, die alte hatte ich mir mal mit einem Kollegen gekauft.
So werde ich gleich nach Erhalt des Buches ein Vergleich starten..

Das schöne ist der Kollege hatte auch gewonnen also brauchen wir uns keins mehr teilen.. :lol: :lol: 8)
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby Christel » 29 Jan 2010 10:16
Hallo,

hier eine aktuelle Änderung:
Das Buch wird 608 Seiten stark sein und 705 Farbbilder besitzen. Es kommt - wenn alles planmäßig verläuft - schon Anfang März. Auch ich bin sehr gespannt!

Gruß
Christel
Christel
Posts: 4
Joined: 26 Jan 2010 17:07
Feedback: 0 (0%)
Postby Heiko-68 » 29 Jan 2010 12:07
Hallo,

Christel wrote:Es kommt - wenn alles planmäßig verläuft - schon Anfang März. Auch ich bin sehr gespannt!


und ich dachte auf der Messe in Hannover gibt es das Buch vorab schon. :wink:
Hast du noch kein Ansichtsexemplar bekommen?

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby gartentiger » 29 Jan 2010 12:43
Hallo Christel,

ich freue mich sehr auf die Neuauflage :top:

Die letzte (war die Erstauflage) war noch eine Leihgabe aus der Bibliothek, die neue wird dauerhaft den Weg in meinen Bücherschrank finden.

lg Christian
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Slanderscree » 03 Feb 2010 10:53
Hallo,

wenn meine letzten Informationen stimmen (davon gehe ich aus), ist noch etwas Geduld erforderlich, da das Buch wohl Ende April erhältlich sein wird.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
Postby Matze » 03 Feb 2010 12:10
Hallo, :D

eine Information für alle Interessierten:
Die Autorin gibt auf ihrer Webseite http://www.christel-kasselmann.de weitere Informationen zum Buch.
Schaut doch dort mal rein.

Gruß Matze :lol:
Matze
Posts: 1
Joined: 03 Feb 2010 11:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Slanderscree » 02 Mar 2010 13:38
Hallo

Nun ist es da. Ging doch etwas schneller als meine Quelle anfänglich meinte. Auch gut.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 02 Mar 2010 13:55
Hallo

Ist es wirklich schon zu Verkauf ?

Die Autorin wollte mich per. E-Mail benachrichtigen.. :engel: wenn es bei ihr zur Bestellung drausen ist ..
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Slanderscree » 02 Mar 2010 15:10
Hallo

Zumindest steht es schon im Ulmer-Shop. Ich gehe daher davon aus, dass es verfügbar ist. Es wird wohl auch erst wirklich seit ganz kurzem draußen sein. Hat mich aber auch überrascht, denn nach meinen Informationen war eher Ende April mit dem Buch zu rechnen.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 02 Mar 2010 16:02
Slanderscree wrote:Hallo

Zumindest steht es schon im Ulmer-Shop. Ich gehe daher davon aus, dass es verfügbar ist. Es wird wohl auch erst wirklich seit ganz kurzem draußen sein. Hat mich aber auch überrascht, denn nach meinen Informationen war eher Ende April mit dem Buch zu rechnen.


Hi,

wenn dem so ist ... :top:
dann werde ich mal eine Mail an die Autorin schicken ... :engel:
da sie mir mitteilte , wenn es verfügbar ist ,werde ich benachrichtigt ..
was meinst du mit Ulmer -Shop?
die seite zeigt mir tante Google nicht an.. :(
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Slanderscree » 02 Mar 2010 16:28
Hallo

http://www.ulmer.de

Und dann in den Shop. Und dann als Suchbegriff eingeben.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 02 Mar 2010 16:29
Slanderscree wrote:Hallo

http://www.ulmer.de

Und dann in den Shop. Und dann als Suchbegriff eingeben.


Hallo Jens...

Danke .. :oops:
Ich döbaddel.. :lol:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby migorago » 02 Mar 2010 21:11
Hallo Zusammen,

das Buch in der 3.Auflage habe ich heute erhalten. Ich hatte die 2.Auflage kurz vor Weihnachten direkt beim Ulmer-Verlag bestellt, aber dann die Meldung bekommen, dass dies erst wieder im Januar 2010 zu Verfügung steht. Dann erfuhr ich, dass es im April die 3. Auflage gibt und wollte meine Bestellung stornieren. Der Kundendienst teilte mir dann mit, dass sie mich bereits für die neue Auflage vorgemerkt haben und nun ist es da.

Gruß

Michael
migorago
Posts: 93
Joined: 24 Oct 2008 12:22
Location: Bückeburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Slanderscree » 02 Mar 2010 22:32
Hallo

Ist schon ein hübscher Brocken im Vergleich zu meiner 1. Ausgabe. Reingeguckt habe ich noch nicht, aber allein das Erscheinungsbild ist schon leicht imposant. Ich bin gespannt. In einer ruhigen Stunde ist es dann soweit, dann befreie ich das gute Stück aus seiner Verschweißung.
Gruß Jens

http://www.aquaparva.de
Slanderscree
Posts: 96
Joined: 24 Aug 2009 14:13
Location: Großenheidorn
Feedback: 0 (0%)
25 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest