Pflanzenmasse oder Wassermasse, was zählt?

NewScaper

New Member
Hallo,

da ich noch ein Filterbecken 120x60x40 in 8mm habe, könnte ich mir gut vorstellen dieses ohne die Trennscheiben in der Mitte auch einmal zu aktivieren.
Da ich keine Lust habe enorm viel Geld für so ein Aquarium auszugeben stellte ich mir die Frage wie es sein würde, wenn ich nur nur links und rechts in den Ecken jeweils eine Fläche von 30x40 begrünen würde.
Außen wären dann auch 2 lichtstarke Lampen pro Seite und in der Mitte eine weniger starke.

Wie schaut das nun mit dem Dünger sowie der Co2 Menge aus -wie viel davon geht über die Wassersäule verloren auf so ein Becken? Oder müsste ich nur die Menge an Dünger für die zwei Grünflächen (insgesamt dann 60x80) rechnen?

Gruß NewScaper
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Düngerempfehlung gering, mittel oder viel Pflanzenmasse? Nährstoffe 3
Kai ohne CO2 Wieviel ist "viel" Pflanzenmasse? Pflanzen Allgemein 13
S Pflanzenmasse erhöhen Pflanzen Allgemein 13
T Pflanzenmasse - was sagen die Experten? Pflanzen Allgemein 17
DEUMB Steinholz oder vergleichbar Kein Thema - wenig Regeln 4
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
Aqua'lapse Chihiros C2 RGB oder A2 Beleuchtung 2
N Pigmentierung oder weiße Punkte? Erste Hilfe 1
Wuestenrose Calcium-Antagonismus – ja oder doch? Nährstoffe 10
Les Paul Würmer im Bodengrund, ...Freund oder Feind? Erste Hilfe 2
Renovatio_85 Cladophora oder Wurzelwerk? Algen 6
T Aquarienunterlage - ja oder nein? Technik 17
S Ramirezi Weibchen oder Männchen Fische 10
N CO2 Inline Diffusor oder normaler Diffusor? Technik 2
A CO2 Diffusor zirpt trotz Reinigung, Lösung oder Alternativen? Technik 18
P JBL cristalprofi e702 oder e402 Technik 5
Aryas Tylos Garnelio Gute oder schlechte Erfahrungen Kein Thema - wenig Regeln 2
P Herkunft Nitrit - normaler Peak oder anderer Grund? Erste Hilfe 47
V Blasenzähler evtl. zu klein oder Arbeitsdruck zu hoch? Technik 20
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben