Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Hubi » 20 Jan 2010 18:25
Hallo,
Meine hygrophila difformis hat folgendes Aussehen.
Sie ist an den Spitzen, etwas älteren Blättern, bräunlich bis hellbraun gefärbt (ganz seltsames braun!) und hat auf den feinen Blättern eine Art hauchdünne, ganz feine fransen wegstehen, die sich über alle feinen Blättchen erstrecken und sich von Tag zu Tag ausweiten.

Habt ihr denn eine Idee wie ich das wegbekomme? Ich hatte das schon einmal, dabei sind mir alle Pflanzen eingegangen.

Düngen tue ich mit Easy Life Ferro (etwas weniger, da mir damals der Grund für das Braunwerden der Pflanzen ein Eisenüberschuss gegeben wurde) und mit Easy Life Carbo.

Was kann ich denn zur täglichen Volldüngung (ganz gleich ob in pulver-konsistenz oder Flüssigkeit) verwenden, um alle Nährstoffe abzudecken?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
Euer Hubertus
Hubi
Posts: 38
Joined: 17 Jan 2010 20:02
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 20 Jan 2010 20:57
Hi!

Es könnten evtl. Bartalgen sein (schau doch mal in der Algen-DB), aber da ich noch recht neu hier bin, ohne Gewähr!!!!

Anhand von Fotos könnte dir besser geholfen werden, und auch die Profis hier haben keine Kristallkugel.

Gruß
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Hubi » 21 Jan 2010 09:10
Hallo Eva,
Ich werde heute mal vesuchen Fotos zu machen, die Pflanze sitzt aber schlecht im hinteren Eck, doch ich versuche es.

Viele Grüße
Hubi
Posts: 38
Joined: 17 Jan 2010 20:02
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
verkümmerter,verkrüppelter Neutrieb bei Hygrophila difformis
Attachment(s) by Michael Specht » 14 Jun 2014 18:42
4 372 by Michael Specht View the latest post
18 Jun 2014 19:20
Hygrophila Corymbosa Mangelerscheinung
Attachment(s) by Vanessa » 07 Dec 2013 21:24
0 284 by Vanessa View the latest post
07 Dec 2013 21:24
Hygrophila Polysperma - Mangelerscheinung?
Attachment(s) by Caesar277 » 22 Jul 2020 16:05
3 292 by Lixa View the latest post
02 Aug 2020 15:51
Hygrophila corymbosa Krüppelwuchs und rötliche Verfärbungen?
by L Lawliet » 17 Jan 2010 15:07
2 498 by L Lawliet View the latest post
23 Jan 2010 14:54

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests