Milch im Becken

kunzi

Member
Hallo zusammen,

also ich mache mir jetzt keine Sorgen oder so.

Dennoch - mein Sohnemann hat vorhin nen Rest Milch ins Becken gekippt. Ich nehme an, es wird sich so um 50-100 ml bei nem 300l Becken sein.
Sollte ich da jetzt WW oder dergleichen, oder gibts sich das alles wieder von selbst?
Ich kenne, bzw. habe schon von diesen Milchmethoden bei Diskushaltern usw. gehört, aber hier war es ja nicht gewollt.

lg Sebastian
 

Ali_delrey

Member
Hallo Sebastian,

Milch ist für die Aquarienbewohner nicht giftig.
Bei 100ml würde ich mir keine Sorgen machen.
Einen Teilwasserwechsel von ca 30-50 % würde ich aber auf jeden Fall machen.
Außerdem würde ich gut auf den Nitrit/Nitrat-Anteil im Becken gucken. Gerade eiweißhaltige Stoffe wie Milch sollen das Nährstoffgleichgewicht durcheinander bringen.

Ansonsten Wünsche ich dir noch viel Erfolg

Liebe Grüße
Ali
 

omega

Well-Known Member
Hi,

wenn ich richtig gerechnet habe, entsprechen 100ml Kuhmilch (egal, ob 3,5%, H oder entrahmt) vom Eiweißgehalt her um die 7g Flockenfutter. Das ist schon eine Ansage. Ich würde diese Menge nicht auf einmal in mein Aq. geben.

Grüße, Markus
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Sebastian,

ist Milch irgendetwas was Du in Deinem Aquarium haben möchtest?
Falls nein.....verstehe ich die Frage nicht wirklich. :D

Beste Grüße
Martin
 

Karin

Member
Hallo Sebastian,

mußte gerade eben doch über Deinen Beitrag lächeln, Entschuldigung.
Aber Dir bleibt wohl nichts erspart und machst so alles mit bei Deinem Aquarium.

Hoffe, es regelt sich alles zum Guten.

LG Karin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E Gibt es beobachtungen das Becken mit HMF Filtern zu mehr Algen neigen? Technik 12
C Bessere Strömung im Becken Technik 4
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
Zer0Fame Easy Carbo - Becken reagiert nicht darauf - Warum? Nährstoffe 24
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
S Aquariepflanzen in sep Gefäss ins Becken stellen Kein Thema - wenig Regeln 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
M Welche Osmoseanlage für 55l Becken? Technik 6
nam Brazilian Scape in 60cm Becken Aquarienvorstellungen 42
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
P Besatz - 54L Becken filterlos Fische 5
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
borchi Mehr Strömung wegen Mulm im 60er Becken? Technik 6

Ähnliche Themen

Oben