Düngeempfehlung Makro Spezial N

hans66

Member
Hallo Gemeinde,

ich dünge in meinem Dennerle Cube60 täglich 1ml Tropica Premium Fertiliser und 1ml Tropica Specialised Fertiliser. WW zweimal die Woche 15Liter. Mit dieser Dosierung schaffe ich es nicht
das Nitrat zu erhöhen. Pflanzenwachstum ist nicht schlecht, habe aber auf alten Blättern von langsam wachsenenden Pflanzen mit Algen zu kämpfen.
Hier die aktuellen Wasserwerte
KH 6
GH 9
PH 6.8
CO2 30mg
Nitrit 0mg
Nitrat 0mg
Phosphat 0 bis 1mg
Eisen 0.1 mg
Kalium 4mg

Würdet Ihr den Tropica Specialised Fertiliser auf 2ml täglich erhöhen oder zusätzlich den Dünger von Aqua Rebell Makro Spezial N verwenden?

Vielen Dank für die Tipps
Hans
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Hans,

ich würde auf jeden Fall den Spezial N nehmen! Mit mehr Tropica Dünger führst du auch mehr Eisen und Mikros zu.
 

hans66

Member
Hallo Christian,

ja das ist auch mein Gedanke. Mit dem Spezial N kann man gezielt das Nitrat erhöhen.

Vielen Dank und viele Grüße
Hans
 
Hey,
Schau dir auch mal den normalen AR Nitrat an, weil der Spezial N für eine Stoßdüngung eigentlich nicht so gut geeignet ist. Aber musst du wissen


Gruß

Dani
 

hans66

Member
Hallo Dani,

das wäre dann ein zweiter NKP Dünger neben dem Tropica Specialised Fertiliser. Ich wollte nur das Nitrat erhöhen.

Grüße
Hans
 

hans66

Member
Hallo Dani,

Du. hast natürlich Recht. Habe ich anfänglich gar nicht gesehen. Jetzt gilt es zu entscheiden welchen von den beiden Düngern ich verwenden werde,soll.

Viele Grüße
Hans
 
Hey,
ich würde einfach den von Moni empfohlenen Dünger nehmen. Mit dem kannst du dein No3 auf ein vernünftiges Level bringen und bringst gleichzeitig kein Kalium ein, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist.

Den von dir angesprochen Spezial N nimmt man eher als Tagesdünger um den Wert über die Woche zu halten.






Gruß

Dani
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

für tägliche Düngung würde ich eindeutig den Spezial N bevorzugen.
Für Stoßdüngung entweder GH Boost N oder Makro Basic Nitrat. Kommt drauf an ob man Kalium braucht oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Oben