Co2 besser zu wenig als garnicht?

Subsub

Member
Hallo Ihr Lieben!

Hätte da mal eine Frage, wer weiss ob auch wenig bzw geringe Co2 Zugabe estwas bringt?
Bitte nicht fragen wiso nicht mehr oder der gleichen, mich würde nur interresieren,
ob auch eine kleinere aber regelmässige Co2 Zugabe etwas bewirken kann.

Vielen lieben Dank

Erich
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Erich,

eine geringe Zufuhr an CO2 "bringt" sicherlich etwas, die Pflanzen haben etwas mehr, wovon sie leben können (nach dem Motto: "Etwas ist besser als gar nichts" ;) ). Doch wirst du natürlich keinen so großen Effekt erzeugten ;)

Ich gehe davon aus, dass du mit CO2 Zufuhr nicht "flüssiges CO2" o.ä. meinst. - Natürlich kommt jetzt die Frage nach dem "Wieso?" :D
 

Subsub

Member
Hallo Georg!

Danke für das erste Echo. :tnx:
Ja ich meinete natürlich Co2 aus der Druckflasche. :thumbs:
Vielleicht sollte ich meinen Hintergrund etwas näher erläutern.
Wenn man z.B. ein Becken mit 400 Litern hat aber deieses nur schwach bepflanzt ist,
sehe ich keinen Sinn darin das gesamte Becken auf Optimalen Co2 werten zu halten,
habe da sowas von glaube 20/25mg je Liter gelesen.
Ich meine es ist doch vergeudetes Co2 das da im Becken ist und sich dann wieder verflüchtigt für nix,
oder sehe ich da etwas nicht richtig?
Mir ist klar das man einzelne Pflanzen nicht seperat Düngen kann,
aber ich dachte mir wenn Co2 im Becken ist zerren die wenigen Pfalnzen dies aus dem Wasser,
so wäre wenigstens meine Wunschvorstellung :lol:

LG.Erich
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Erich,

wenn es anspruchslose Pflanzen sind, dann musst du u.U. überhaupt kein CO2 zugeben.

Falls es sich um anspruchsvollere Pflanzen handelt, wird wahrscheinlich eine magere CO2- Düngung nicht reichen.
Probiere es gegebenenfalls einfach aus !

Gruß Ebs
 

Ähnliche Themen

Oben