Bin ich auf dem richtigen Weg?

Hallo Leute,

ich bräuchte mal euren Rat, ich habe den Erweiterten Düngerempfehler benutzt und als Ergebnis kam dies dabei raus.

Makro Basic Phosphat Täglich: 12ml
Makro Basic Nitrat Täglich: 12ml
Mikro Basic Eisenvolldünger Täglich: 4ml

Ich habe die drei Dünger gekauft und angefangen zu düngen. Ich gebe aber Jeweils täglich 10ml vom Phosphat und Nitrat und 4ml vom Eisendünger. Ich schütte aber alles gemeinsam rein. Und da hab ich die erste frage. Ist es in Ordnung das ich alles zusammen rein gebe oder sollte man alles Zeitversetzt reinschütten. Oder sollte ich lieber auf Stoßdüngen zb. Phosphat und Nitrat auf Stoß und Eisen Täglich?

Wie macht ihr das?
 

Stevie

Member
Hey Selim,

generell solltest du etwas Zeitversetzt Düngen um eventuelle Ausfällungen zu vermeiden. Ein paar Minuten sollten je nach Strömung aber schon genug sein.

Zu der Stoßdüngung kann ich dir nichts sagen weil ich nach PPS-Pro Dünge ;)

lg
Steffen
 
Hallo Steffen,

danke für den Tipp mit den Zeitversetzten Düngen ich hatte schon so eine Vermutung dachte aber die Zeitspanne müsse größer sein.

Ich glaub auch das durch die Tägliche Düngung die Pflanzen bessere Nährstoffbedingungen haben da man ja bei Stoßdüngen am Anfang der Woche viel sagen wir PO4 hat aber gegen ende der Woche dann wahrscheinlich nichts mehr.
Am Anfang bekommen die Pflanzen deren Hals nicht voll aber gegen ende müssen die dann Hungern und die Algen freuen sich dann eher.

Viele Grüße
Selim
 

Ähnliche Themen

Oben