Und noch einer...

source

New Member
Hallo zusammen,
dann will ich mich auchmal kurz vorstellen:
ich bin 32 Jahre alt und seit ca. 4 Jahren unter den Aquarianern.
Trotzdem möchte ich mich selbst noch als ziemlichen Anfänger bezeichnen ;-)
Mein erstes und einziges Aq bisher ist ein 60er Dennerle Nanocube das ich damals nach kurzer Einlesephase in dem glauben gekauft habe "wird schon nicht so kompliziert sein" :D
Inzwischen bin ich um einige schlechte Erfahrungen und mangelnde Beratung im Zoogeschäft reicher.
Da ich Beruflich wenig Zeit hatte, lief alles immer nach dem Motto: solang es den Tieren gut geht, ist die Optik im Aq zweitrangig :pfeifen: .
Inwzischen habe ich allerdings wieder mehr Zeit mich dem Hobby zu widmen, und möchte mein bestehendes Becken nach und nach in ein ansprechendes Aquascape verwandeln.
Ich habe schon viel hier im Forum lernen können, und hoffe auf weitere Tips und Hilfestellungen.
Eine Vorstellung des Aquariums etc. folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Max
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Und noch einer aus Mittelfranken Mitgliedervorstellungen 0
O ..und noch einer aus Franken :-)) Mitgliedervorstellungen 2
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Und noch ein Update Aquarienvorstellungen 0
Witwer Bolte Algen wachsen, Pflanzen kümmern, ...und es könnt sich noch verschlümmern ! Erste Hilfe 0
M Fischbesatz: Noch ein Schwarm Blaue Neons möglich und sinnvo Fische 4
M und noch ein Neuer.... Mitgliedervorstellungen 1
O Und noch ein Wiener Mitgliedervorstellungen 1
lukas7495 Algenprobleme und kaum noch Pflanzenwachstum Erste Hilfe 21
M ..und noch ein neuer Interessierter Mitgliedervorstellungen 0
D Anfänger und vieles noch unklar! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
akid1 .. und noch ein Kölner! Mitgliedervorstellungen 4
J2K Und noch ein anfänger Scape Aquarienvorstellungen 10
sirius Und noch ein Becken... Teil 2 Aquarienvorstellungen 23
S Algen und was noch? Algen 4
dopscyx ... und noch ein "Hallo" aus Regensburg :D Mitgliedervorstellungen 11
M Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
olly023 Und noch ein neuer Mitgliedervorstellungen 5
C Ph und Kh, ist das noch i.O? Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben