Sternenkind stellt sich kurz vor

Sternenkind

New Member
Hallo!

Ich bin 40 Jahre und komme aus dem Landkreis Cuxhaven. Ich habe schon öfter hier vorbeigesehen, mich aber erst jetzt dazu entschlossen, mich hier auch anzumelden. Ich bin eher die stille Leserin als die große Schreiberin; ihr werdet also eher selten was von mir lesen, aber wenn ich mal helfen kann, tu ich das gerne.

Dem schönen Hobby der Aquaristik bin ich schon seit vielen Jahren verfallen. Ich hatte schon als kleines Mädchen ein Aquarium, bin dann aber wieder davon abgekommen und hatte jahrelang gar kein Aquarium. Dann habe ich vor knapp 20 Jahren ein 60l-Becken übergedrückt bekommen und vor 8 Jahren habe ich dann ein 200l-Becken geerbt und Fische und Pflanzen zogen um, da das kleine Becken zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr ganz dicht war. Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir zusätzlich ein kleineres Becken (maximal 60l) für Zwerggarnelen zuzulegen.

Meine Hobbys sind mein Garten, meine Tiere (neben dem, was im Aquarium rumfleucht, sind das noch zwei Katzen und zwei Nymphensittiche), lesen, Musik hören, kreatives Schaffen und Yoga.
 

Anferney

Active Member
Hallo "Sternenkind" (wir sprechen uns hier gerne mit dem Vornamen an)

Herzlich willkommen und viel Spaß weiterhin
Zeig doch mal ein Bild von deinem Aquarium :)

LG
Frank
 

Sternenkind

New Member
Hallo Frank!

Danke für dein nettes Willkommen! Ich heiße übrigens Nicky (steht jetzt auch im Gruß in meiner Signatur). Ich habe mein Aquarium gestern sehr radikal aufgeräumt (sprich: die Pflanzen sehr radikal zurückgeschnitten und sogar ein paar ganz entfernt) und deswegen sieht es momentan nicht so schön aus. Sowie sich das wieder ein bisschen verwachsen hat, gibt's auch Bilder dazu.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
N Stefan - Nasse Fuesse- stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
A Der Neue aus Köln stellt sich bzw. sein Becken vor Aquarienvorstellungen 2
D Ein Neuer stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
K Es stellt sich einfach kein Gleichgewicht ein --> Algen Erste Hilfe 2
L Anfängerin stellt ihr "Versuch" vor Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
T Ein Steierer stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
P Paul stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
N Ein Mittelhesse stellt sich vor : Mitgliedervorstellungen 1
JBuehrke Jens stellt sich vor ! Mitgliedervorstellungen 1
derluebarser Akvatel stellt zum 01.03.2013 seine Geschäftstätigkeit ein.. Kein Thema - wenig Regeln 7
Der_Alex Der Alex stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 1
pepi1982 Neuling stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
Chacco Cpo stellt Garnelen nach Krebse 6
Solarcamper Neueinsteiger aus Aachen stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 3
J Wie stellt ihr euch "Mondlicht" vor? Beleuchtung 4
A Aqualife stellt sich vor... Mitgliedervorstellungen 3
Bandito Bandito stellt sich vor... Mitgliedervorstellungen 2
R Münchner stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 0
Archäo Archäo stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 1
Suckermouth Jo Suckermouth Jo stellt sich vor Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben