Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby puckypuck » 25 Apr 2017 20:23
Hallo Aquarianer,

ich möchte euch als erstes mal zu dieser klasse Seite gratulieren! Wirklich sehr gelungen und auch die User sind hier weitestgehend freundlich. Leider ist es in den meisten Foren so, dass es zu oft zu Beleidigungen und Aggressionen unter den Usern kommt, was mir hier bisher noch nicht aufgefallen ist.
Aber nun zu mir selbst :
Ich habe schon als kleiner Wicht mit Fischen angefangen, so ganz nach der alten Mär: "Fische aus dem Bach in einer Blechwanne gehalten"
Natürlich funktionierte das nicht ganz, da keine Bewegung im Wasser war, das Blech gab schadstoffe ab etc.
Aber ich habe mit meinen kindlichen Fischexperimenten erreicht, ein Aquarium von meinem Onkel (ebenfalls von ganz klein auf Aquarianer) zu bekommen.
Seither sind mehr als 30 Jahre vergangen und man hat sich so einiges beigebracht und von anderen erfahren. Und dennoch will ich nicht behaupten alles darüber zu wissen oder gar Experte zu sein. Nachdem ich nach einigen Jahren Pause wieder zurück zu meinem Hobby gekommen bin, habe ich jetzt drei Aquarien. Mein Favorit das Malawibecken, dann ein Südamerikabecken mit hauptsächlich Salmlern und ein Welsbecken, in dem sich auch zwei Sewilia tümmeln.

Meine Aquarien befinden ssich noch im Aufbau, obwohl ich sie seit ca.3 Jahren besitze.
Eile mit weile dann wird alles gut....oder so in der Art.
Ich weiß dass der eine oder andere murren oder maulen wird, weil ich im kleinsten Becken Schildrwelse befinden. Dazu kann ich nur sagen, dass sie dort erstens nicht bleiben, und zweitens werden sie nicht so groß wie der Wabenschilderwels.
So ich denke das reicht vorerst mal.
Gruß eure Puckypuck
wer fehler findet darf sie gerne behalten, bitte dreimal täglich mit tipex füttern
puckypuck
Posts: 1
Joined: 25 Apr 2017 10:14
Location: Niederbayern
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Dann Stelle ich mich mal vor...
Attachment(s) by Daniel P. » 26 Jul 2009 16:45
0 258 by Daniel P. View the latest post
26 Jul 2009 16:45
Dann stelle ich mich mal vor
by H.Bodner » 07 Dec 2009 15:42
2 299 by Roger View the latest post
09 Dec 2009 10:38
Dann stelle ich mich mal vor
by Bennifer » 06 Sep 2015 14:41
1 201 by FranzKarsten75 View the latest post
06 Sep 2015 17:51
Hallöchen, ich stelle mich auch mal vor
by Pretty-cherry » 14 Oct 2007 16:53
5 426 by Tobias Coring View the latest post
14 Oct 2007 21:19
Dann stelle ich mich auch mal vor.
by ironshrimp » 22 Jul 2009 17:43
6 370 by nik View the latest post
23 Jul 2009 21:03

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests