Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Schoutedeni » 02 Feb 2020 15:55
Hallo,
mein erster Post wurde heute Morgen abgesetzt und an dieser Stelle möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Robin und bin seit sicherlich 20 Jahren Aquarianer. Seit meiner Kindheit begleiten mich Fische und Pflanzen haben bisher eine eher untergeordnetere Rolle gespielt.
Meinen Post könnt ihr hier finden: erste-hilfe-wasserpflanzen/mein-lido200-pflanzenaquarium-frage-t51121.html

Liebe Grüße
Robin =) :bier:
Schoutedeni
Posts: 2
Joined: 29 Jan 2020 17:22
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 05 Feb 2020 23:49
Hallo Robin,
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: !
Ich drücke dir die Daumen für dein neues Becken.
Ob nun ein dritter Balken da viel helfen würde kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich einschätzen.
Wenn ich an mein altes Setup denke, hat zwar mehr Licht das ganze angekurbelt, schnelleres Wachstum und schöneren Pflanzenhabitus in den oberen zwei Dritteln des Beckens gebracht (allerdings auch wesentlich mehr Arbeit hinsichtlich des notwendigen Gärtnerns :roll: ), aber unten rum waren die Stängelpflanzen im Hintergrund trotzdem vergeilt und mussten immer wieder durch/mit abgeschnittenen Kopfstecklingen ergänzt/erneuert werden, damit es immer schön anzusehen war.
Im Vordergrund, wo keine Abschattung durch Hardscape erfolgte, wuchsen Bodendecker dann aber gut, ebenso die Pflanzen im Mittelgrund.
Soviel erst mal zu meinen Erfahrungen mit einem, soweit ich deinen anderen Fred richtig verstanden habe, ähnlichen Setup (wenn auch mein Becken nicht ganz so hoch war, wie deines)!: thema9551.html
Zuvor begonnen hatte das so: nachricht73066.html#p73066
Ist schon lange her und nicht mehr aktuell, aber irgendwie erinnerte mich dein Fred an dieses Becken :? .
Wenn du da keine Parallelen siehst liegt das bestimmt an mir :pfeifen: .
Möglicherweise kannst du ja aber trotzdem aus dem ganzen Verlauf etwas für dich herausziehen. Ich hatte davor auch nie so richtig ein Augenmerk auf guten und vorallem nachhaltigen Pfalnzenwuchs gelegt gehabt (sind halt immer wieder mal paar neue gekauft worden vorher :irre: ).
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2606
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 145 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neues Mitglied
by Totti86 » 10 Jul 2011 17:18
2 266 by Matz View the latest post
10 Jul 2011 18:22
Neues Mitglied
by javamoossteve » 03 Oct 2013 16:38
2 281 by Matz View the latest post
03 Oct 2013 20:03
Neues Mitglied
by kalteflosse » 12 Jan 2019 21:24
1 179 by moss-maniac View the latest post
12 Jan 2019 21:39
Neues Mitglied Thorum
by ThoRum » 15 Nov 2009 14:42
6 366 by GeorgJ View the latest post
16 Nov 2009 09:35
neues Mitglied aus Berlin
by kaskasi » 07 Jan 2011 12:21
5 307 by kaskasi View the latest post
08 Jan 2011 22:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest