Moinsen zusammen!

w650

New Member
Ich stelle mich mal vor... weil, ich bin der Neue!

Ich bin Thomas, 53, Gärtner und komme aus der Region Rotenburg/Wümme, und hab mir nach 6 Jahren Pause wieder ein Aquarium zugelegt.

Bin im unendlichen Netz auf ein gebrauchtes 720 Litel-Becken gestoßen - ich hab dann zugeschlagen.
Ich hab mir vorgenommen, ein wenig Unterwassergärtnerei zu versuchen.
Meine bisherigen Aquarienerfahrungen waren 30 Jahre lang "konventionelles" Aquarium, Richtung Südamerika.

Das geht nun nicht mehr, 22°dh lassen Südamerika nicht zu.

So wird es dann Australien und Asien, finde ich auch sehr schön.

Ich habe mit den Bodendeckern im Dry-Start angefangen - viel HCC, viel Eliocharis Mini und nicht ganz so viel Lileaopsis brasiliensis. Auf Holz und Stin Farne und Moose, und dann gehts bald mit größeren Pflanzen weiter...

Mal schauen, was sich da noch ergibt.
Ich werde dann in den Pflanzenabteilungen des Forums berichten und fragen.

Bis denne,

Thomas
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo Thomas,

willkommen im Forum :smile:
Gleich 720l, das ist ein Wort :thumbs: Was für eine Beleuchtung setzt du denn ein, deine Bodenbepflanzung ist ja recht lichthungrig?
Viel Spaß jedenfalls mit dem Unterwasser"garten" :grow:
 

Anferney

Active Member
Hallo Thomas
auch willkommen von mir :)
wenn auch etwas spät
Freue mich schon auf weitere Infos und Bilder
LG
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben