Moinsen und Tach zusammen!

scape4fun

New Member
Moin liebe Flowgrower!

Schon sehr lange bin ich stiller Mitleser in diesem klasse Forum und lande bei allen möglichen I-Net Recherchen zum Thema irgendwie immer wieder hier.
Deswegen kann ich mich auch genauso gut endlich anmelden :)!

Da es auch hier zum guten Ton gehört, sich kurz vorzustellen, will ich das mal machen:
Mein Name ist Christina, ich bin irgendwas zwischen 40 und 50 Jahren alt und komme aus Reinbek bei Hamburg.
Ich arbeite in einem großen Labor und eines meiner Hauptgebiete ist die Wasseranalytik...SEHR praktisch bei diesem Hobby! :cool:

Als ich Kind war, hatte mein Vater ein riesiges, 800-Liter-Raumteiler-Aquarium und ich klebte stundenlang fasziniert davor.
Zur Einschulung bekam ich dann endlich das heiß ersehnte eigene Becken - den klassischen 60er-Tank mit ein paar Guppys und Welsen.
Beide Becken wurden jahrelang liebevoll von mir gepflegt, bis die Aquarien-Leidenschaft durch die Trennung meiner Eltern ein abruptes Ende fand.
Vor ein paar Jahren sah ich in einem großen Zoogeschäft die ersten Aquascapes meines Lebens und war völlig fasziniert...SO konnten Aquarien aussehen??? :eek:
Seit dem bin ich dem Hobby wieder völlig verfallen und habe mittlerweile viele Scapes von 20-200 Litern entworfen und aufgebaut, für mich, Freunde und Kollegen.
Auch mit dem Thema Reef-Scaping habe ich mich intensiv beschäftigt und hatte ein paar Jahre lang ein 120 Liter Meerwasserbecken auf meinem (großen) Schreibtisch stehen.
Aktuell habe ich drei Aquarien: Ein 50 Liter "Pflanzen-Zwischenlager", ein 80 Liter Scape und ein 200 Liter Gesellschaftsbecken, wobei das 200er immernoch auf den finalen Schliff wartet.
Leider fehlt mir dafür aktuell die Zeit und ich denke, den Fischen ist es ziemlich wurscht ;).

Ich freue mich auf regen Austausch und ein nasses Miteinander hier!

Es grüßt
Christina
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
W Moinsen zusammen! Mitgliedervorstellungen 2
VoHa Moinsen aus Flensburg Mitgliedervorstellungen 1
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
T CO2 Reaktor und UV Klärer in Reihe oder parallel "geschaltet" Technik 5
ewolve Javafarn und die Braun/Schwarzkrankheit!? Pflanzen Allgemein 22
T Pflanzen schneiden,wann und wie Pflanzen Allgemein 1
B Gude und viel BLA BLA! Mitgliedervorstellungen 13
D Pflanzen verlieren Wurzeln und Blätter Erste Hilfe 18
D Starke Bläschenbildung an Pflanzen 2 Stunden nach Co2 und Lichtzugabe Erste Hilfe 5
Sergej2505 Algenmittel und weitere Düngung Kein Thema - wenig Regeln 12
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
T Erfahrungen MasterLine Root Caps und Tropica Nutrition Capsules Nährstoffe 3
Rue Microsorum pteropus 'Windeløv'/ 'Trident' und Kongofarn/Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 4
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
S Aquarium Neu - Tipps und Hilfe benötigt Erste Hilfe 7
I Zusammenhang zwischen Beckenhöhe und Beleuchtungsintensität Beleuchtung 40
moskal Clados und Wasserbelastung Algen 4
I Hydren, Nematoden und Wasserflöhe? Erste Hilfe 3

Ähnliche Themen

Oben