Mahlzeit!

aiKaramba

Member
Hallo Zusammen,

mein Name ist Eric, ich bin 24 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein.

Aquaristik ist für mich absolutes Neuland und ich bin gerade in der Planungsphase meines ersten Aquariums. Warum ich mich bisher nie für dieses Hobby interessiert habe? Wahrscheinlich weil ich mich nie damit beschäftigt habe und dementsprechend auch keinen Schimmer von den vielfältigen Möglichkeiten hatte, bis mein Bruder mir ein paar Aquascapes im Internet gezeigt hat. Ungefähr zeitgleich hat mein Vater sich ebenfalls ein Aquarium eingerichtet. Dadurch hab ich im Internet viel darüber gelesen und mich dazu entschlossen auch in die Welt der Aquaristik einzutauchen (super Wortspiel :lol: ). Die Komplexität der gesamten Materie reizt mich total (auch wenn sie mich Momentan noch ein bischen überfordert :wink: ). Und da ich sowieso schon immer ein Fan der Natur war, ist es eigentlich nur logisch, dass ich mir nun die Natur in Form eines Naturbeckens in die Wohnung holen möchte.

Wie gesagt sammel ich im Moment und auch schon seit einigen Wochen Informationen, habe mir einiges an Grundwissen im Internet angelesen, anderes bei meinem Bruder (langjähriger Aquarist & studierter Forstwissenschaftler) erfragtund komme nun langsam in die konkretere Planung, darum werde ich in der nächsten Zeit sicher einige Fragen haben deren Antworten ich mir hier erhoffe zu finden (keine Sorge, ich kenne die Suchfunktion :thumbs: )

So, ich denke ich habe genug gesagt. Freue mich auf einen munteren Austausch!

Gruß Eric
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Eric,

herzlich Willkommen hier bei uns! Es freut mich immer sehr, wenn sich Menschen vom Aquascaping begeistern lassen!
 

troetti

Member
Hi Eric,

ja dann viel Erfolg mit dem neuen Hobby.
Gruß vom Niederrhein an den Niederrhein. :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben