Mahlzeit aus Henrichenburg

Butze

New Member
Hallo an alle Scaping verrückten ...

Heiße Rainer , komme aus Henrichenburg ( Castrop -Rauxel ) und habe mich in der Winterpause ( Koi / Teich ) an mein erstes Aquascape Becken gewagt da ich doch ; zum Leitwesen meiner Frau ; eine passende Ecke in unserem Wohnzimmer gefunden habe..

Fische im Wohnzimmer da ist sie eigentlich schon abgehärtet da wir einen Koiteich haben welcher zum Teil auch in unserem Wohnzimmer gebaut ist. Es sind eigentlich zwei Teiche ; Außen / Innen welche unter einer Brücke über eine Verbindung verbunden sind. Im Winter kann hier ein Edelstahl Schott eingebracht werden und teilt so die beiden Becken. Die Koi überwintern so bei 22grad im Innenteich und man kann sie so das ganze Jahr über genießen und von der Couch aus verwöhnen.

Wie war das ; Ein Hobby ist erst dann ein Hobby wenn man es übertreibt :sceptic: :irre:

Ich muss sagen, beim Aquascaping packt mich das auch schon :pfeifen:
Werde mein Scape in der Rubrik gleich auch mal einstellen...

Ansonsten neben meinem eigentlichen Job zum Brötchen verdienen , verschweiße ich noch PE und baue Filteranlagen und helfe so Freunden das Koi ( Teich ) Hobby zu verwirklichen.

Anbei ein paar Bilder vom Teich / Filter

Grüße Rainer.
 

Anhänge

  • IMG_7401.jpg
    IMG_7401.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_7402.jpg
    IMG_7402.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_7405.jpg
    IMG_7405.jpg
    45 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7473.jpg
    IMG_7473.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_7469.jpg
    IMG_7469.jpg
    62 KB · Aufrufe: 291

Butze

New Member
...
 

Anhänge

  • IMG_7271.jpg
    IMG_7271.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 289
  • IMG_7272.jpg
    IMG_7272.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_7283.jpg
    IMG_7283.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_7285.jpg
    IMG_7285.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 295

Andreas74

Member
Hi Rainer,

boah das ist ja mal echt der Knaller schlechthin. *NEID* !!!

Sowas ist ja wirklich ein Traum möchte gar ned wissen wie das finanziell zu Buche schlägt. Da freut man sich ja schon auf das kommende Material von Dir. Berichte bitte weiter und Fotos von den Kois sind für mich auch immer willkommen. Ich würde mir auch zuu gerne einen Teich anlegen für solche Fische aber das braucht noch paar Jährchen glaub ich :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben