Post Reply
1 post • Page 1 of 1
Postby Teufelsangel » 11 Jul 2020 22:28
Moin, ich habe mich hier mal angemeldet, da ich einige Pflanzen suche um ein Südamerika Projekt durchzuführen.
Ich bin schon sehr lange Aquarianer, zugegebenermaßen mehr mit den Fischen zugange, aber nun möchte ich mal die Pflanzen mit einbeziehen. Es wird aber kein "Hollandbecken" werden, vielmehr ein kleiner Ausschnitt aus dem Amazonas, mit Satanoperca, Skalaren und einigen anderen interessanten Fischen.
Ich habe mir dazu ein großes Becken zusammengeklebt (70 hoch) und möchte ausschließlich Pflanzen aus SA einbringen.
Gedacht habe ich mir ein paar große Froschlöffelmutterpflanzen, eine kleines Rudel vom brasilianisches Mooskraut, Mayaca fluviatilis und die Wurzeln möchte ich gerne mit dem Moos "Hydropogonella gymnostoma" bewachsen lassen, also aufbinden.
Die Beleuchtung habe ich mir als drei Spots vorgestellt (wo auch die Pflanzen sitzen) und wollte dies über drei LED-Strahler bewerkstelligen. CO2 ist optional vorhanden.

Herausforderung wird sein die Pflanzen "unausgrabbar" in das Becken einzubinden.

Falls Jemand von den genannten Pflanzen abgeben kann (natürlich nicht für "lau" ) würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Die Echinodorus sollten schon 50cm(Plus) sein

Besten Dank, gerne auch für weitergehende Vorschläge! Gruß, Magnus
Teufelsangel
Posts: 35
Joined: 11 Jul 2020 22:06
Feedback: 0 (0%)
1 post • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Ein 'Hi' aus dem Rhein-Main Gebiet
by Chris94 » 03 May 2011 20:53
1 284 by furt View the latest post
03 May 2011 22:31
Gruß aus dem Rhein Main Gebiet
by TimD » 11 Oct 2015 15:30
0 255 by TimD View the latest post
11 Oct 2015 15:30
Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
by BazDown » 01 Mar 2017 11:51
33 1158 by Plantamaniac View the latest post
28 Oct 2017 14:13
In Rhein Main ist aller Anfang ..kompliziert, oder nicht..
by TriSa » 17 Oct 2013 10:18
6 575 by Matz View the latest post
15 Jan 2014 12:19
Hallo vom Main
by innenfilter » 01 May 2010 16:28
9 218 by innenfilter View the latest post
02 May 2010 11:35

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest