Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby misterbeh » 28 Jun 2020 00:58
Hallo liebe Flowgrow Community!

Ich komme aus dem Raum Oberpfalz, bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. Seit ca. 6 Wochen habe ich ein neues/altes Hobby wiederentdeckt. Vor ca. 20 Jahren hatte ich mit meinen Eltern bereits 6 Aquarien von 100Liter bis 1300Liter. Das Hobby ist dann mit mehren Umzügen aufgelöst worden.
Seit über einem Jahr verfolge ich interessiert diverse Berichte, Fotos und You Tube Videos über das Aquascaping und habe mir nun endlich wieder ein Becken zugelegt.

Es ist ein Iwagumi geworden. Geplant war es klassisch mit einem Stein, einer Pflanze und einer Fischart. Tiere sind noch nicht drin. Und eine Pflanze ist es auch nicht geworden. Aber deshalb habe ich bereits ein anderes Thema aufgemacht.

Ich habe auch schon vieles in dem Forum hier durchgelesen bevor ich mich angemeldet habe um mich zu informieren und fand die Beiträge hier sehr hilfreich.

Schöne Grüße :smile:
misterbeh
Posts: 6
Joined: 27 Jun 2020 20:01
Feedback: 0 (0%)
Postby slowgrow » 03 Jul 2020 20:00
Hi, herzlich willkommen :-)

So ungefähr war das bei mir auch. Ich hatte in meiner Jugend ein 240l, ein 60l und ein 30l Becken. Das 240er habe ich dann bis ins Studium mehrfach mit umgezogen, dann ist die Aquaristik erstmal eingeschlafen und jetzt habe Aquascaping plus Garnelenfieber. Ganz schlimme Kombination :D

Ist eigentlich fast wieder so wie früher. Nur jetzt muss ich mit meiner Frau statt mit meinen Eltern verhandeln wenn ich plane ein zusätzliches Becken aufzustellen ;)

Man liest sich!
Max
slowgrow
Posts: 24
Joined: 15 Jun 2020 13:59
Feedback: 0 (0%)
Postby misterbeh » 08 Jul 2020 18:50
Hallo Max!

Das hört sich ja wirklich fast wie bei mir an :) Ich hatte ein 400l und ein 300l Becken früher. In einem war mein großer Kugelfischer (ca. 25cm) und im anderen meine beiden Schildkröten. Das 1300l Becken war von meinem Vater :D

Ich hätte aber ehrlich nicht gedacht, dass man so schnell wieder in das Fieber mit reinkommt. Und vor allem wie viel Geld man da ganz schnell wieder los wird. Aber so kann es einem ja mit jedem Hobby gehen. Und das mit der Frau auszudiskutieren kenne ich auch, wobei ich jetzt erstmal nicht nach einem zweiten Becken fragen werde :lol:

So auf Dauer kann ich mir aber schon noch sehr gut ein weiteres 60er und vielleicht auch noch irgendwas in die 120 oder 200er Richtung vorstellen :D

An Garnelen bin ich auch interessiert. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht welche. Hast du da zufällig Anfänger Tipps für mich? Hatte eigentlich an Amanos gedacht, aber habe gehört das die ziemlich gern „hüpfen“ sollen. Das wäre nicht so klasse, da ich natürlich keinen Deckel drauf habe. Welche wären denn Anfänger freundlich?

Schöne Grüße
misterbeh
Posts: 6
Joined: 27 Jun 2020 20:01
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:00
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:01
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:02
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:06
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00
Hallo aus der Oberpfalz
by AndreasWeiden » 24 Jan 2019 13:06
3 302 by AndreasWeiden View the latest post
25 Jan 2019 18:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest
cron