Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby FR_500 » 27 Feb 2017 18:13
Nabend zusammen,

mein Name ist Pascal, ich bin 23 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Dortmund. :bier:

Bis jetzt war ich nur stiller, nicht registrierter, Leser hier im Forum. Nun wollte ich mich mal in die Gemeinschaft wagen um noch hoffentlich einiges zu lernen und in ferner Zukunft auch helfen zu können :smile: :smile:

Aquarien haben mich schon mein Leben lang (darf ich das schon in dem Alter sagen :? :lol: ) begleitet. Mein erstes eigenes Aquarium hatte ich ungefähr mit 14. Mit dem bescheidenen Wissen und ein wenig Hilfe der Eltern lief mein 60l Aquarium bis eines Tages ein paar Baumarkt Pflanzen die 60l in eine Milch ähnliche Suppe mit dem Duft von Schwefel verwandelt haben.

Naja, ein paar Jahre später juckte die Lust wieder in den Fingern als ein Bekannter mir sein 190er Trigon aufgrund von Platzmangel anbot. Dieses habe ich nun seit April des letzten Jahres am laufen.
Mit ein paar empfohlenen Büchern und ein wenig Hilfe des Freundlichen um die Ecke begann ich ein kleines Gesellschaftsbecken aufzubauen. Mit der Zeit der Recherche kam ich dann auch auf die Aquascaping Gemeinde und merkte wieviele Möglichkeiten man mittlerweile hat und das an meinem Aquarium noch so einiges zu tun ist....

Übrigens meinen aller größten Respekt nochmal an die gesamte Aquascaping Gemeinde, ich bin immer wieder beeindruckt und sehr neidisch wenn ich eure Ideen und vorallem die Verwirklichung von den Aquarien sehe :shock: :shock:

Mir brennen jetzt noch so einige Fragen unter den Fingernägeln..
Wie ist das in diesem Forum geregelt, kann ich da einen Thread auf machen wo ich mein AQ vorstelle und dort die verschiedensten Fragen rein poste oder muss das in den jeweiligen Unterforen geschehen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe weiterhin auf ein nettes Miteinander :bier: :tnx:
Beste Grüße,

Pascal :strand:
User avatar
FR_500
Posts: 15
Joined: 23 Feb 2017 16:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 27 Feb 2017 19:00
Hallo Pascal
herzlich willkommen hier :)
Ich persönlich finde es immer besser wenn alles in einem Thread steckt :)
Dann ist das auch übersichtlicher
An sich bleibt es aber dir überlassen
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby FR_500 » 27 Feb 2017 19:44
Nabend Frank,

mir gefällt es auch besser in einem Thread, ich wollte nur vorsichtshalber nachfragen :smile:
Ich habe jetzt einmal einen Thread über mein Aquarium gemacht:
Mein erstes Aquarium
Beste Grüße,

Pascal :strand:
User avatar
FR_500
Posts: 15
Joined: 23 Feb 2017 16:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 27 Feb 2017 19:46
Hey Pascal
hab ich schon gesehen :p
aber ohne Bilder gibts von mir keine Einschätzung :D
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1342
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby FR_500 » 28 Feb 2017 16:39
Sooooooo Frank,

jetzt habe ich mal zwei Bilder hinzugefügt :stumm:
Beste Grüße,

Pascal :strand:
User avatar
FR_500
Posts: 15
Joined: 23 Feb 2017 16:57
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus'm Ruhrpott
Attachment(s) by Daphnis » 22 Dec 2009 18:43
6 283 by Daphnis View the latest post
23 Dec 2009 16:47
Hallo aus dem Ruhrpott
by Ozelot » 13 Oct 2011 18:38
0 215 by Ozelot View the latest post
13 Oct 2011 18:38
Hallo aus dem Ruhrpott
by Kyarra » 01 Mar 2014 16:39
1 159 by Matz View the latest post
01 Mar 2014 17:35
Grüße aus GE (Ruhrpott)
by claudia100 » 23 Aug 2012 19:32
2 293 by claudia100 View the latest post
29 Aug 2012 19:59
Grüße aus dem Ruhrpott
by Tunnelratte » 26 Sep 2012 09:55
2 239 by Tunnelratte View the latest post
27 Sep 2012 06:40

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests