Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Hortulanus aquatilis » 16 Apr 2015 21:44
Hallo allerseits!

Ich heiße Robert, bin 25, und wohne in Berlin. Ich habe schon länger mitgelesen und viel von dem schier endlosen Flowgrowwissen in mich aufgesogen :smile: Jetzt ist es mal Zeit, dass ich mich mal vorstelle!

Ich habe die letzten 5 Jahre in Korea gelebt und konnte natürlich auch da nicht die Finger von den Pflänzchen lassen und hatte schnell ein kleines Becken besorgt. Auch wenn ich nicht viel Zeit dafür hatte, war es sehr spannend zu sehen wie unser Hobby dort so vertreten ist. Auch bin ich in den unvergesslichen Genuss von traumhaft weichem Leitungswasser gekommen :thumbs:

Wieder zurück studiere ich jetzt Gartenbauwissenschaften, was mich bisher sehr gepackt hat. Ich konnte meinen gärtnerischen Wissensdurst einfach nicht mehr stillen :D

Weil ich erst seit kurzem hier bin und bald auch nochmal umziehen muss habe ich mir hier noch kein Becken aufgestellt, habe aber eine Auswahl Pflanzen von drüben mitgebracht, die jetzt hier auf der Fensterbank die Berliner Morgensonne geniessen.

Bald kann ich sicher auch auch wieder von einer Neueinrichtung berichten :smile:

Ich freu mich auf eine gute Zeit zurück in deutschen Landen (Endlich wieder in der gleichen Zeitzone :smile: )
Viele Grüße aus Berlin!

Robert
Gruß,

Robert
User avatar
Hortulanus aquatilis
Posts: 37
Joined: 26 Feb 2015 10:44
Location: Berlin
Feedback: 6 (100%)
Postby Sauron » 17 Apr 2015 08:02
Hi Robert,

von Berliner zu Berliner: Willkommen bei Flowgrow. Die Meisten sind meistens ganz nett hier. Viel Spass!
Schöne Grüße aus der Hauptstadt
Thomas


http://www.flowgrow.de/db/aquarien/silmarillion
http://www.flowgrow.de/db/aquarien/simbelmyne
http://www.flowgrow.de/db/aquarien/seregon
db/aquarien/sirion
User avatar
Sauron
Posts: 519
Joined: 23 Nov 2010 10:50
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby thomas2805 » 17 Apr 2015 20:41
Hey Robert!

Auch von mir, willkommen im Forum!

Grüße aus C-Burg!

Thomas
'Man muss selbst die Veränderung sein welche man im Leben sehen möchte', M. Ghandi
User avatar
thomas2805
Posts: 191
Joined: 17 Mar 2012 17:16
Location: Berlin
Feedback: 7 (100%)
Postby uruguayensis » 17 Apr 2015 21:10
Hallo Robert,
fast schon wie eine Expedition die Pflanzen aus Korea mitzunehmen. Viel Erfolg in Deinen Studium und Willkommen bei Flowgrow.

MfG
Emrah
User avatar
uruguayensis
Posts: 813
Joined: 20 Dec 2008 17:34
Feedback: 4 (100%)
Postby max.zimmer26 » 18 Apr 2015 10:07
Hi Robert,

Coole Idee mit den Pflanzen aus Korea. Nur hab ich eine Frage dazu. Bist du damit problemlos durch den Zoll gekommen oder muss man die einfuhr der Pflanzen beim Zoll angeben?

Willkommen auf Flowgrow. Das beste Forum das ich kenne. Wäre cool wenn du antwortest.

Gruß Max
max.zimmer26
Posts: 37
Joined: 07 Apr 2015 19:05
Feedback: 0 (0%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hallo aus Berlin
by Thilo » 27 Nov 2007 16:32
6 640 by Thilo View the latest post
28 Nov 2007 16:56
Hallo aus Berlin
by Markus77 » 02 Sep 2008 09:17
5 804 by Andre View the latest post
07 Sep 2008 14:43
Ein hallo aus Berlin
by Wabenschilderwels » 04 Jan 2009 05:27
10 721 by Wabenschilderwels View the latest post
15 May 2009 22:56
Hallo aus Berlin
by Blub » 04 Sep 2010 06:03
1 319 by Anika View the latest post
04 Sep 2010 07:08
Hallo aus Berlin
by DöDö » 13 Sep 2010 10:14
1 317 by Gast View the latest post
13 Sep 2010 11:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests