Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby MikeD » 22 Oct 2007 13:54
Heidiho

Wollte mich auch mal hier anmelden, nachdem ich schon seit ein paar Tagen immer mal vorbei schaue und mir die schönen Berichte durchlese.
An Aquarien habe ich zwei, ein kleines welches schon etwas mehr eingerichtet wurde, aber was nicht so wirklich in Schuss kommen und und welches noch sehr mit Blaualgen kämpft, 25l, und ein großes 200l, welches ich irgendwann in der nächsten Zeit komplett umrichten will.

Also, einfach mal hallo und ich hoffe, wir haben hier eine schöne Zeit:)

Gruß MikeD
User avatar
MikeD
Posts: 86
Joined: 22 Oct 2007 13:51
Location: Göttingen
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 22 Oct 2007 13:56
Hi Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Was schwebt dir denn für deine Umgestaltung des 200l Beckens vor?
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9970
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby MikeD » 22 Oct 2007 15:50
Hi

Danke danke.

ALso es soll, wie man sich wahrscheinlich vorstellen kann, in die Naturaquaristik gehen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie ich es machen will, aber ich fand ein Becken sehr schön bei dem ADA Contest, dieses hier:
http://bp3.blogger.com/_cwbt2D65i9k/RxN ... 2007_6.jpg

Und so in die Richtung soll es auch gehen. Habe die Wurzeln schon und als Steine habe ich afrikanische Pagodensteine. Denke mal das kkönnte ganz schick werden. Unsicher bin ich mir noch beim Bodengrund und ob ich einen "Rasen" haben will oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen...

GRuß Micha
User avatar
MikeD
Posts: 86
Joined: 22 Oct 2007 13:51
Location: Göttingen
Feedback: 0 (0%)
Postby Stobbe98 » 22 Oct 2007 15:53
Hi Micha,

herzlich willkommen hier.
Oje Blaualgen sind mir nicht unbekannt..
Die tummeln sich im moment in meinen 80er :(
Gruß Patrick
120x50x60cm Weissglasbecken(Emmel) rote Moorwurzel/Steine Scape
45x40x35cm Weissglasbecken (Emmel) Meerwasserbecken noch am Anfang :-)

"Von der Natur lernen, um Natur zu schaffen".
User avatar
Stobbe98
Posts: 710
Joined: 24 Jul 2007 13:38
Location: Binzen
Feedback: 4 (100%)
Postby Sabine68 » 22 Oct 2007 17:19
Hi Micha,

herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Ohje Blaualgen - ist echt nicht nett, zumal es davon wohl auch mehrere Arten gibt.
Drücke dir die Daumen, daß du sie in den Griff bekommst.
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Oct 2007 17:22
Hi Micha,

kommst ja auch aus Göttingen, oder? ;). Es scheinen wohl so einige Probleme mit Blaualgen und Göttinger Wasser zu haben. David meinte dies zumindest beim letzten Göttinger Treffen.

Ich hab diese Pest nur damals in meinem nicht gedüngten Becken erleben "dürfen".
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9970
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby MikeD » 22 Oct 2007 18:11
Huch, hab ich ja jetzt erst gesehen, dass du auch ein Göttinger bist:) ist ja lustig.
Ja, es könnte sein, dass es am Wasser liegt. Obwohl es diesmal zum ersten mal bei mir war, davor hatte ich das nie. Aber wahrscheinlich,weil das mein erstes so kleines Becken ist. Bin jetzt schon ziemlich lange dran, das in Griff zu bekommen, aber irgendwie klappt es nicht ganz. Im Moment mache ich 2 mal wöchentlich einen WW mit wegsaugen der Algen. Mal schaun wie das klappt, auf jedenfall ist es schon weniger geworden...
Danke für den netten Empfang. Werde dann auch irgendwann demnächst mal nen Plan zeigen, wie das Becken richtig werden soll und meine Fragen dazu posten.
User avatar
MikeD
Posts: 86
Joined: 22 Oct 2007 13:51
Location: Göttingen
Feedback: 0 (0%)
Postby Pretty-cherry » 22 Oct 2007 18:16
Hallo Micha

Herzlich Willkommen im Forum! Bin mal gespannt wie du dein Becken einrichten wirst, bin auch gerade in der Planungsphase.

Image
Viele Grüße Janine
Image
User avatar
Pretty-cherry
Posts: 251
Joined: 14 Oct 2007 16:41
Location: An der Saar
Feedback: 1 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Halli Hallo
by dukey » 21 Jan 2007 13:44
3 540 by Kesseziege View the latest post
22 Jan 2007 10:06
Halli Hallo...
by langfussel » 23 Jul 2010 16:52
7 277 by GeorgJ View the latest post
24 Jul 2010 17:41
Halli Hallo
by Geli 60 » 19 Oct 2018 18:55
1 247 by nik View the latest post
19 Oct 2018 23:12
Halli Hallo ein Bochumer hat hier her gefunden
by davidnet » 05 Jan 2007 21:35
3 677 by Kesseziege View the latest post
07 Jan 2007 16:09
Hallo
by Alex » 21 Oct 2006 09:40
2 1353 by Chris View the latest post
21 Oct 2006 14:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest