Ein Servus aus Nürnberg

Bob

Member
Hallo an alle Anhänger und an das super Team :top: von Flowgrow.

Wenn es klappt, werde ich mal alles kurzfassen.
Ich heisse Waldemar (weil es im Wald geschah) . Aber nennt mich Bob :arrow: mein Spitzname. Den habe ich schon mit 14 Jahre bekommen.
Komme aus Nürnberg (Worzeldorf) , paar km vom 1.FCN Stadion entfernt.
Bin 33 Jahre alt, arbeite bei Siemens als Prüffeldtechniker, bin glücklich verheiratet und habe eine süsse Tochter, demnächst kommt Nachwuchs(ein Fussballer :D ) ins Haus und zwar im September. :bier:

Mein erstes AQ habe ich mit 8 Jahren von meinem Vater bekommen, weil er auch ein Aquarianer war und selber ein becken hatte,seit dem kann ich ohne Aquaristik nicht leben. :) Also mein Vater hat mich angesteckt.

Seit dem ich die ersten Amano Becken vor ca.10 Jahren gesehen habe , war ich fasziniert und wollte auch so Eins.Habe auch 3 Bücher von Ihm gekauft, die eigentlicht nicht viele aussagen.
Vor 3 Jahren sind wir in die neue Wohnung umgezogen , aber leider ohne AQ, da dieser in die Wohnung nicht passte und ich eigentlich auch das Interesse langsam verloren habe. Erstens weil ich noch in die Abendschule ging . Zweitens weil es ein 200L Eck-AQ war und nicht in eine Ecke der neuen Wohnung passte. Drittens weil es nie mit den Pflanzen so klappte wie ich es wollte und ständig mit Algen zu kämpfen hatte. Mit den Fischen hatte ich nie Probleme, weil meine Wasserwerte super waren.
Hatte mit Osmosewasser meine Werte an die Fische angepasst. Ich hatte ständig Laich im Becken.Meine Lieblinge :Mikrogeophagus ramirezi (Schmetterlingsbuntbarsch) und Dario Dario (Zwergblaubarsch)
Aber nach ca. einem Jahr ohne AQ wurde ich wahnsinnig. ich wollte unbedingt Eins, aber nicht mein altes Eckaquarium.
Aber da ich keine Zeit wegen der Abendschule hatte, habe ich mich entschieden ein AQ zu kaufen , wenn ich mit der Schule fertig bin.