Ein Servus aus Bayern

Tillinger

New Member
Servus Zusammen,

ich bin Daniel und wollte mich hier mal kurz vorstellen um die ein oder andere Frage stellen zu dürfen. Ich hatte damals für ein paar Jahre erst ein 250L und dann ein 450L Süßwasserbecken. Das ganze ging so etwa 7 Jahre, dann war zu Hause ausziehen angesagt und erst mal Schluß mit der Aquaristik...
Job gelernt, Geld verdient, Haus gebaut, Familie gegründet und jetzt gehts wieder los.
Beim Hausbau, bzw. Ausbau habe ich das vor ca. 10 Jahren schon mit entsprechender Statik, Bodenaufbau und Leitungen berücksichtigt.
Vor ca. einem Jahr steht dann auf einer meiner Baustellen ein 270er Becken samt Schrank und allem was dazugehört vor mir und der Auftrag lautete: Entsorgen!
Das war dann wohl der bekannte Wink...
Teleskoplader, LKW, Autokran, Balkongeländer Ab- und Aufbauen, 6 starke Männer, viel Freibier, Raumkonzept zerstört, immer noch nicht abgeschlossene Diskussionen mit der Frau, etc. es STEHT jetzt in meinem Wohnzimmer und ist verdammt groß.
Mittlerweile ist der Unterschrank fertig gebaut, eine Abwasserleitung in den Schrank verlegt, der Wasseranschluß installiert und die Beleuchtung fast fertig.
Jetzt steht noch Filter, Hardscape, Pflanzen und Besatz auf dem Programm. Aber dazu heißt es jetzt erst mal noch etwas Recherche, viel Lesen und Verstehen...

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Keltoi Ein herzliches Servus aus München Mitgliedervorstellungen 0
fred_a Ein Servus aus Landshut Mitgliedervorstellungen 0
Bob Ein Servus aus Nürnberg Mitgliedervorstellungen 16
W Ein Servus aus Bayern Mitgliedervorstellungen 1
©h®iS ein Servus aus Bayern.. Mitgliedervorstellungen 8
Alex82 Ein Servus aus Österreich Mitgliedervorstellungen 6
H ein Servus ausn Nachbarland;-) Mitgliedervorstellungen 3
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
DrZoidberg Welche Leuchte für ein Dennerle 70l Nano Tank? Technik 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Ein Hallo aus Thüringen Mitgliedervorstellungen 0
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
D Ein Hallo mit Holländerstil Mitgliedervorstellungen 1
T Würde ein sehr hoher Bodengrund im Aquarium biologisch Sinn machen? Substrate 24

Ähnliche Themen

Oben