Aktueller Inhalt von Zewana

  1. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hi, So also... Ich habe mit Mec-light telefoniert. Der Hersteller hat die A-Serie geändert und es gibt nur noch welche mit Milchplastik Blende. Er hat extra im Lager noch mal eine aufgemacht. Im Mec-Shop die Bilder zeigen aber noch die Variante mit Klarglas. Man will einen Hinweis...
  2. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Mit dem Contoller scheint es doch heller als nur mit dem Dimmer, haha klar;), jetzt ist ja auch draußen dunkel! Habe sie jetzt auch tiefer gesetzt. Einen Wattometer habe ich leider nicht. Das bleibt erst mal so bis zum Wochenende. Dann entkraute ich das Becken und mache einen WW. Die Abdeckung...
  3. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Yep, kam in einer Pappröhre. Ich finde auch nichts, dass man da Varianten wählen kann. Bei Mec nachfragen macht wohl keinen Sinn, ist nicht so super kundenorientiert. Da hatte ich schon Problemchen mit LED Profilen. Den Controller habe ich noch gar nicht verbaut, läuft nur über den Dimmer auf...
  4. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Ich versuche sie heute Abend umzubauen. Ich kann den Mitteldeckel rausnehmen und sie etwas tiefersetzen und vorderen und hinteren Deckel auflegen, dann streut das Licht nicht so. Sie müsste dann genügend Luftzufuhr haben, dass sie nicht korrigiert. Mal sehen ob das besser wird. Muss jetzt noch...
  5. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Glasklar ist die von der JBL. Da kann man kaum reinschauen. Aber diese ist definitiv milchig und auf dem letzten Bild von Mec, ist keine Blende drauf, aber auf den 2. von dem Link. Aus dem letzten Bild vom Link ist keine Blende drauf, die wollen die LEDs zeigen. Aber auf dem 2. Bild und so...
  6. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hier die Bilder
  7. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Super danke für die schnelle Reaktion. Nein es ist die A Serie, und auf irgendeiner Seite habe ich gelesen das Cri >98 verbaut seien. Ich finde das aber gerade nicht mehr. Die Wiedergabe ist definitiv natürlicher als bei den Cri 85. Die Blende ist nicht glasklar, sondern leicht milchig. Hier ist...
  8. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo Zer0Frame, Hallo zusammen! ich habe mir testweise eine Chihiros Series A901 bestellt und heute eingebaut. Schöne LED mit Opal Blende (die Fische finden sie toll, weil sie nicht in die einzelnen LED schauen). Die A901 hat Sky Light 8000k, ca. 8.200 Lumen mit 180 CRI >98 . Die JBL 4400...
  9. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hier noch meine Screenshots vom manuellen Programm und Rio Pantanal.
  10. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo Florian. Du hast evtl. noch die alte App oder meine ist jetzt noch mehr abgespeckt. Ich habe gerade noch mal nachgesehen, auch im Automatikmodi egal welcher, gibt es keinen Akklimatierungsmodus in den Einstellungen. Und es gibt auch da kein Expertenmenü, wie auf der JBL Seite zu sehen ist...
  11. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo Florian, danke für deinen Beitrag! Ja, 44Watt ist die volle Leistung der LED. Wenn beide Farbkanäle auf 50% gestellt werden, sollte die LED mit 100% (44Watt) voll ausgenutzt sein. Leider ist bei 50/50, aber visuell viel zu rötlich, weshalb das dann mit 4700k nicht hinkommen kann. Eine...
  12. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo Maeddsen, visuell, ich habe leider kein Lumenmesser, ist 50/50 viel zu rötlich. Das hatte ich die ersten Tage so eingestellt. Resultat, bräunliche Algenbildung auf den Blättern die näher an der LED sind. Ich denke ich lasse das jetzt erst mal aus 21%Ww und 49%Kw und erhöhe dass dann bei...
  13. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo und danke für die Antworten. :) @ Maeddsen, nein eben nicht. Es lassen sich insgesamt nur 100% vergeben. Stellt man z.B. Warmweis auf 25% ein, dann lässt sich Kaltweis nur noch mit 75% einstellen = 100%. Der eine Regler regelt von selbt runter, wenn man z.B. KW mit 98% einstellt, dann...
  14. Zewana

    JBL LED SOLAR

    Hallo Zusammen, ich habe Hilfe zum JBL Controller gesucht und diesen Beitrag gefunden. Ich muss sagen, ich bin ziemlich sauer auf JBL und warte auf Antwort vom Support. Die App ist für den manuellen Modus völlig unbrauchbar, weil das beschriebene Menü für den Expertenmodus bei allen Programmen...
  15. Zewana

    Rotala macrandra

    Hallo Molana, Ist das dein richtiger Name? ich habe dieses Phänomän jetzt auchin meinem Nanao Cube. An den Blattpflanzen werden die unteren Blätter weiß, durchsichtig und lösen sich dann auf. An sich wachsen die Pflanzen aber weiter prächtig und zeigen keine bekannten Mangelerscheinungen. Es...
Oben