Aktueller Inhalt von Zemdix93

  1. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Guten Abend, also Schlussendlich hat die zugabe von Bittersalz wohl geholfen. Zudem habe ich auch meine Düngung angepasst und Mal alles gut gereinigt. Die Pflanzen wachsen jetzt deutlich besser sowie die roten Sao Paulo (sind jetzt im Hintergrund da sie zu groß geworden sind und aus dem Wasser...
  2. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Moin Jens, Ich habe mir nun Magnesium bei aquasabi bestellt. Mal schauen wie es läuft. Habe auch meine düngung auf tagesdüngung gesetzt. Siehe da die fusselalgen gehen langsam zurück. Gruß Hauke
  3. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Hallo Lopez, Ich werde es mal mit dem Magnesium versuchen. Komisch ist das es vor paar Monaten besser war und jetzt Magnesium der Übeltäter ist. Was ist mit dem hohen silikat Gehalt? Habe gehört mann soll phosphat weniger düngen wegen zu hohen silikatwerten ? Gruß Hauke
  4. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Hallo Lopez, Vielen Dank für die Info. Also lt. Beschreibung müsste ich also bei einem Gehalt von 35 mg/l Calcium durch 3 teilen = 11,66mg/l - 1,6 mg/l = 10,06 mg/l Also sollte mein Magnesiumgehalt im AQ so um 10 mg/l schon sein. Nur muss ich mich mit der GH auseinandersetzen und wieviel gramm...
  5. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Geht auch ein flüssigdünger Magnesium vom aqua rebell ? Habe mich leider beim silikat Versehen.. Statt 1 sollte es 16 sein
  6. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt mal die Trinkwasseranalyse gefunden. Also folgende werte für euch: Nitrat: 0,99 Silikat: 1 Calcium: 35 Magnesium: 1,6 Härte (ICP): 5,3 °dH Hoffe das Hilft weiter. Düngekapseln haben (fast) alle Pflanzen Gruß Hauke
  7. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Hallo Alicia, Das sind bis auf den siporax alles Standart filtermedien die schon dabei waren von eheim. Den Nitrit wert halte ich bei 15-20 mg/l da ich es so mal gelesen habe. Trübung habe ich keins. Der belag auf dem kies sind grüne algen und keine cyanos. Diese verschwinden gottsei dank...
  8. Z

    Pflanzen wachsen kaum/ Fusselalgen und Pinselalgen

    Hallo liebe Aquarianer, Ich brauche bezüglich meines algenproblems eure meinung/hilfe. Es treten bei mir immer wieder Fusselalgen auf und ganz leicht Pinselalgen ( nur an den Blatträndern). Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Neue...
Oben