Aktueller Inhalt von Zaroc

  1. Zaroc

    Puffer-,Reinigungs-+KCl-Lösung: Umgang/Sicherheitsdatenblatt

    Re: Puffer-,Reinigungs-+KCl-Lösung: Umgang/Sicherheitsdatenb Hallo, du solltest die Lösungen auf denen 4-10 Grad angegeben sind wirklich in den Kühlschrank packen. Mit der Temperaturangabe 15-25 Grad ist Raumtemperatur gemeint, also drinnen lagern. "Well ventilated" sollte bedeuten, dass du das...
  2. Zaroc

    3 Nanos in a Row - Project

    Hi Juri, die Tools sehen wunderbar aus, und das mit so wenig Aufwand :thumbs: Ich würde fast sagen, wenn Tobi Toolsets verkaufen will, hätte er mit dir einen guten Produktfotografen. :smile: (Warum hast du das Bild vom Wood Tight so stark beschnitten?) Ich hoffe bald Ergebnisse deiner...
  3. Zaroc

    [Anleitung] Abdeckung für 240L

    Hi Bastian, was lange währt....wird endlich sehr gut :wink: Du hattest wirklich eine Menge Stress mit der Materialbeschaffung, bist aber trotzdem hartnäckig geblieben. Die Beleuchtung ist wirklich der Hammer - das sieht sehr professionell aus! Den Kabelsalat am linken Beckenrand könntest du...
  4. Zaroc

    die Neueinrichtung und die Algen

    Hi Martin, zu deinen Wasserwerten kann ich dir nichts näheres sagen, dazu bin ich leider selbst zu wenig mit der Materie vertraut. :ops: Wenn der Filter während der Neueinrichtung im alten Aquarienwasser weiterlief (davon ausgegangen, dass das Vorgängerbecken stabil war), dann ist es...
  5. Zaroc

    Die Sache mit dem Chlor ?

    Hoppala... :ops: es scheint ganz so, Jörg. Gab es nicht kürzlich einen Fehler in der FG-Datenbank?!
  6. Zaroc

    Die Sache mit dem Chlor ?

    Hi Thomas, durch Chlor sind normalerweise starke Verätzungen, ein Auflösen der Zellstruktur sowie Ausbleichen ganzer Pflanzenteile möglich. (In meinem Chemieunterricht wurde dereinst eine Rosenblüte komplett entfärbt :D ) Aus diesem Grund wird es Trinkwasser ja auch als Desinfektionsmittel...
  7. Zaroc

    Felsenlandschaft und ADA-Bodengrund-System

    Hi Christian, zunächst einmal muss ich sagen, dass mir dein Plan gefällt, hoffentlich hälst du uns auf dem Laufenden. Das ADA-System habe ich bislang bei mir nicht verwendet, doch lassen deine Ausführungen erkennen, dass es sinnvoller wäre, auch unter den Steinen Powersand einzubringen, da die...
  8. Zaroc

    Der Neue...stellt sich vor

    Es tut sich was... nun hat leider mein Fettblatt mehrere Blätter verloren (unterer Stängelbereich), was ich sehr schade finde, jedoch sollte spätestens am Mittwoch, das von mir georderte Dünger- und Wassertestset von Aquasabi ankommen, durch welches ich mir einen besseren Pflanzenwuchs erhoffe...
  9. Zaroc

    Der Neue...stellt sich vor

    ...Wie versprochen, ein kleines Update. Neben den Cabomba haben sich auch noch 2x18W T8 über dem Aquarium in einem (noch nicht fertiggestelltem aber wasserdichtem) Gehäuse gemütlich gemacht. Den Pflanzen scheints zu gefallen, sie photosynthetisieren wie verrückt :)
  10. Zaroc

    Der Neue...stellt sich vor

    Das habe ich vor, danke für das bewillkommnen an alle, ich werde entweder heute oder morgen noch ein Update das auch eine Versteckmoglichkeit für den Filter zeigt: hinter einer Wand aus Cabomba, die frisch eingezogen sind.
  11. Zaroc

    Der Neue...stellt sich vor

    Hallo liebe Flowgrower, ich heiße Julius, bin 19 und komme aus dem Großraum Frankfurt/Main. Ich habe bereits mehrere Versuche mich mit dem Thema Aquarium zu beschäftigen erfolglos aufgegeben, jedoch war das im Alter von 8-11 Jahren. Nun bin ich stolzer Besitzer einer sich bislang in der...
Oben