Aktueller Inhalt von zapp26

  1. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo zusammen, bei mir bildet die Dark Blue zum ersten Mal eine Blüte und die Brownie Purple scheint auch eine zu bilden, ist aber noch sehr klein. Am Aquarium wurde in letzter Zeit mehr, bzw überhaupt mal Phosphat gedüngt. Vorher...
  2. Z

    Kaliumnitrat

    Hast Recht, dachte ans Massengehalt von KNO3.
  3. Z

    Kaliumnitrat

    Hi, Ich hab das Angebot angeschaut und es hat nur 13% NO3-Anteil. Reines KNO3 hat irgendwas um die 60% NO3. Viele Grüße, Anton
  4. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo Moni, die Blüte öffnet sich auch unter Wasser, sieht dann aber recht schnell "zerfetzt" aus. Dachte bei der ersten Blüte, dass die Garnelen sich daran vergriffen haben. Viele Grüße, Anton
  5. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hi Thomas, naja, wenn eine Bucephalandra öfter überschwemmt wird, ist die Wahrscheinlichkeit für ein erfolgreiches Bestäuben mit mehr Blüten höher als mit wenigen. Ich meine im Wasser werden die Pollen eher weggespült. Ich bin kein...
  6. Z

    Tapatalk - Bilder zu klein

    Hallo Tobias, Ich gebe dir da absolut recht, dass die App inzwischen echt schlecht ist, deshalb nutzte ich die ältere Version. Ab Version 2. irgendwas ging es bergab, da kam dann die Account-Pflicht und die immer blöderen App-Designs. Werbung hab ich bei mir nicht, liegt eventuell an der älteren...
  7. Z

    Tapatalk - Bilder zu klein

    Hi Frank, ich muss mal eben korrigieren, ich habe nicht die aktuellste Version drauf, sondern Tapatalk 4.4.0. Mir ging das ständig neue App-Design damals unheimlich auf die Nerven, da hab ich die Updates deaktiviert. Deshalb kommt bei mir auch kein Auswahlfeld, wie bei dir, sondern es öffnet...
  8. Z

    Tapatalk - Bilder zu klein

    Hallo Flowgrower, habt ihr auch das Problem, dass bei Tapatalk die Bilder sehr klein aufgelöst angezeigt werden? Mit sehr klein meine ich eine Auflösung von nur 200x200 Pixel. Da hilft nur im Browser aufrufen, aber dafür jedes mal URL kopieren, Browser öffnen und URL einfügen ist doch etwas...
  9. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo zusammen, ich habe kürzlich gelesen, dass die wenigsten Bucephalandra längere Zeit komplett unter Wasser stehen. Vielleicht hängt die Häufigkeit mit der Blüten gebildet werden ein wenig damit zusammen? Z.B. eine Bucephalandra...
  10. Z

    unbekannte, blühfreudige Bucephalandra

    Hallo Helmut, vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe jetzt einige Bilder verglichen und zum Teil sehen die gefundenen Bilder der sp. "Melawi", bzw Bucephalandra sordidula, meiner sehr ähnlich. Ich würde mich über weitere Meinungen sehr freuen. Viele Grüße, Anton
  11. Z

    unbekannte, blühfreudige Bucephalandra

    Hallo zusammen, ich hab vor etwa anderthalb Jahren bei Aquapunk eine Bucephalandra als B-Ware gekauft, die sich echt gut entwickelt hat. Sie blüht sehr häufig, wächst auch ziemlich schnell im Vergleich zu anderen Bucephalandra. Schätzungsweise doppelt so schnell wie meine Brownie Ghost 2011...
  12. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo Frank, hier kam keine PN an und mein Nachrichtenordner ist auch nicht voll. Viele Grüße, Anton
  13. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Hallo Thomas, klar, das Bild ist nur nicht allzu gut. Den Farbton erkennt man aber, Beleuchtung hat 5500K. Links von der Blüte sieht man einen Ableger der Brownie Ghost 2011. Viele Grüße, Anton
  14. Z

    Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufiger?

    Re: Blühen Bucephalandra unter bestimmten Bedingungen häufig Moin moin, von den 12 Arten, die ich hatte, haben gerade mal 2 Arten Blüten gebildet. Einmal war es die Brownie Ghost mit einer rosa, leicht rötlichen Blüte. Pflanzengröße lag bei 5-7 größeren Trieben. Standort war schattig im 30l...
  15. Z

    Hang On CO2 Test Dennerle NanoCube 30l

    Hi Markus, ich hab einen Hang-On Drop Checker von Orinoco Glass, sieht dem von Aquasabi recht ähnlich und hat ebenfalls 10mm Rohrdurchmesser. Der hat gerade so in die hintere Ecke vom 30er Dennerle Cube gepasst, die Abdeckscheibe lässt sich nur knapp einlegen. Ich finde der zeigt recht...
Oben