Aktueller Inhalt von ZackAttack

  1. Z

    Rotblättrige Pflanze für offenes Becken

    Morgen, wenn die gut anwächst werde ich das machen. Aktuell sinds erstmal nur 3 kleine Stängel vom User Plantamaniac, die noch ein paar Probleme mit der Umstellung haben. Aber so langsam richten sie sich etwas auf, wird schon. Gruß Julian
  2. Z

    Rotblättrige Pflanze für offenes Becken

    Nabend, erstmal Danke für die Tipps. Habe mittlerweile 3 kleine Triebe der Alternanthera sessilis ergattert und die ist wirklich optisch ne Wucht. Die Ludwigia werde ich wohl auch noch probieren, für Cryptos ist erfahrungsgemäß meine Luftfeuchte zu niedrig. Gruß Julian
  3. Z

    Rotblättrige Pflanze für offenes Becken

    Hallo, Suche eine Pflanze, welche folgende Kriterien erfüllt, werde aber nicht so recht fündig. -Rote Blätter in der emersen Kultur -Wurzeln sollten dauerhaft im Wasser stehen können -Sollte nicht über 40cm werden, aber auch nicht nur kriechen Hintergrund ist, dass ich in meinem offenen Becken...
  4. Z

    Riparium 80x40x50 - Die Grobplanung geht los: Erste Fragen!

    Re: Riparium 80x40x50 - Die Grobplanung geht los: Erste Frag Hallo Thomas, erstmal danke für deine Tipps. Bezüglich der Beleuchtung, ne Abdeckung wollte ich halt eigentlich irgendwie vermeiden, sieht halt in meinen Augen immer recht klobig aus. Und großartig High-Tech mit den Lüftern, da muss...
  5. Z

    Riparium 80x40x50 - Die Grobplanung geht los: Erste Fragen!

    Morgen, ich plane gerade ein neues Becken, 80x40x50, soll nach meinen aktuellen Plänen ein kleines Riparium werden. Ca. 25-30cm Wasserstand, Landteil modelliert durch Lavasteine und Wurzeln, wollte mich da ein bisschen von einem hier gezeigten Becken inspirieren lassen, aber bisher bin ich...
  6. Z

    Farne höher setzen...?

    Hallo Volker, finde die Idee ganz interessant. Könntest du mal ein Bild einstellen, wie du das ganze nun gelöst hast? Gruß Julian
Oben