Aktueller Inhalt von YoMTVRaps

  1. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Danke euch allen. Ich möchte das Problem beheben, dass auf der anderen Seite mehr "Dreck" aufgesaugt wird. Das Bild von meinem Aquarium habe ich nochmals angehängt. Ich habe das Gefühl, dass eine Seite immer dreckiger ist als die andere. Aus diesem Grund spiele ich mit dem Gedanken auf beiden...
  2. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Danke Damian Diesen Abschnitt muss ich übersehen haben. Gruess Daniel
  3. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Hallo zusammen Danke für eure Rückmeldungen. Den Eheim-FAQ hatte ich auch durchgelesen. Darum war ich danach verwirrt. Weil für mich der Technikkram nicht oberste Priorität hat wäre der EHEIM professionel 4+ 600 ähnlich stark wie der 5+ 700? Sind die Geräte baugleich ausser die Wlan-Funktion...
  4. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Hallo zusammen Danke für eure Meinungen. Vielleicht ist mein Problem auch ausgemacht. Mein Aquarium steht als Raumtrenner mitten im Wohnzimmer. Das bedeutet, dass die gesamte Technik am oberen Ende vom Aquarium befestigt ist. Der Filter muss in diesem Fall die gesamte Länge von 180cm...
  5. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Hallo Alicia Danke für Deine Rückmeldung. Mich stören zwei Punkte. Der Oase 850 schafft die Kantenlänge von 180cm nur ganz knapp nach der Reinigung. Danach lässt es sehr stark nach, dass sich die Strömung nicht mehr im ganzen Aquarium verteilt. Der zweite Punkt ist auch deine erwähnte...
  6. Y

    Hilfe für Aussenfilter

    Hallo zusammen Ich bräuchte eure Hilfe für mein Verständnis. Ich habe ein Aquarium als Raumtrenner mit der Kantenlänge von 180cm. Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass mein Oase 850er zu schwach ist. Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Filter evtl. als Zusatz in Betrieb zu...
  7. Y

    Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000

    Danke euch :) Ich warte jetzt auf meine Strömungspumpe und schauen wie sich alles entwickelt. Evtl. kann ich mit der Strömungspumpe wieder einen normalen Diffusor ins Becken hängen weil ich mehr Strömung habe. Mal schauen. Danke euch trotzdem für eure Beiträge. Grüsse Daniel
  8. Y

    Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000

    Hallo Thiemo Danke für den Tipp. Den Vorfilter hatte ich vor ein paar Tagen bereits gereinigt. Ich finde, dass der Durchfluss momentan gar nicht so schlecht ist. Blöde Frage..... Welchen Filter hättet ihr für so ein grosses Becken wie meins gewählt? Grüsse Daniel
  9. Y

    Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000

    Herzlichen Dank für eure Meinungen. Ich werde heute Abend mal prüfen wie es aussieht. Wie bereits erwähnt hatte ich heute Morgen nochmals gelüftet. Evtl. hat sich das Problem auch behoben. Alicia hat mir aber die Frage betreffend dem Wasser im Schlauch schon super beantwortet. Ich werde...
  10. Y

    Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000

    Hallo zusammen Besten Dank für eure Rückmeldungen. Gemäss meinem Empfinden ist alles korrekt angeschlossen. Mein Aquarium steht als Raumteiler im Wohnzimmer. Die genauen Masse sind: 180 x 60 x 50 (LBH) Weil mein Aquarium mitten im Raum steht wollte ich die gesamte Technik nur an einer Seite...
  11. Y

    Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000

    Guten Morgen zusammen Ich bräuchte eure Hilfe betreffend dem Aqua Medica Co2 Reaktor. Ich hoffe, dass dieses Gerät bei jemanden von euch auch im Einsatz ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir diesen Reaktor gegönnt um die CO2-Verteilung im meinem grossen Aquarium 180cm lang sicherzustellen. Mit...
  12. Y

    Oase Biomaster Thermo 600

    Hallo Thiemo Ja, ganz genau. Das Wasser war in diesem Primer. Ich musste den Primer mehrmals richtig fest schütteln damit das Wasser tröpfchenweise unten rauskam. Während diesem Vorgang habe ich immer wieder abgewechselt. Geschüttelt und danach den blauen Knopf gedrückt. Ich habe so lange...
  13. Y

    Oase Biomaster Thermo 600

    Hallo zusammen Ich muss mich präzisieren. Das Wasser war im Filterkopf von diesem Vorfilter (siehe Bild). Ich habe es während der Reinigung durchgeführt. Der Filter war natürlich ausgeschaltet. Ich habe das Wasser wie ein Shaker rausgeschüttelt und ein paar mal den grossen blauen Ansaugknopf...
  14. Y

    Oase Biomaster Thermo 600

    Hallo zusammen Ich besitze auch einen Oase Biomaster Filter. Die gleiche Problematik konnte ich auch nachvollziehen. Gerne möchte ich euch folgende Veränderung mitteilen. Ich kann leider nicht abschätzen ob das evtl. ein möglicher Lösungsansatz ist. Bei mir hat es sich auf jeden Fall massiv...
  15. Y

    Handhabung Stecklinge

    Hallo Tobias Danke für Deine Erfahrungen. Grüsse Daniel
Oben