Aktueller Inhalt von yidakini

  1. yidakini

    Erfahrungen mit Lum-Light RGB LED?

    Falls noch keiner Erfahrungen mit den eisten hat, vielleicht können die LED Experten hier ja mal eine vorsichtige Einschätzung abgeben... Wäre sehr hilfreich für mich. :thumbs: Mir gefällt einfach die Möglichkeit das Lichtfarbenspiel eines tages mithilfe des Simulators nachzuahmen, ausserdem...
  2. yidakini

    Erfahrungen mit Lum-Light RGB LED?

    HAllo an die LED Experten! Hat jemand Erfahrungen mit den LED Leisten der Firma Lum Light http://www.lum-light.de/ ? Bin bei einem Fressnapf drüber gestolpert und fand es interessant, habe aber null Erfahrungen mit LED und nur wenig technisches Know hoff in dem Bereich... ;-) Wenn es was...
  3. yidakini

    Flowgrowtreffen Köln & umzu ;)

    Hey Leute, ich würd auch noch gerne dazukommen ab 16h :lol: Georg du hast ne pm. LG STephan
  4. yidakini

    Neueinstieg mit Aquascaping

    Hallo Chris, nur mal so als Info. Diese Tonrohrchen und Matten sind genau diese biologisch arbeitenden Filtermaterialien, da sie als Besiedlungsfläche für Schadstoffabbauende und eben auch Düngestofffressende Bakterien dienen. natürlich halten die auch mechanisch grobe Schwebstoffe und Detritus...
  5. yidakini

    Mein Kleines

    Hi Chrissi, finde es sieht aus wie die Straße durch die Dünen zum Strand... :engel: Mir gefällts, ich finde es hat was sehr romantisches und irgendwie Amiland 60'er... Fehlt nur der rosa Cadillac. LG Stephan
  6. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Hallo, Hier mal warum ich nur zu 90% zufrieden bin mit dem Layout. Hab gerade mal die Komposition mit Linien überpfüft und musste feststellen, dass ich es "tot-komponiert habe". Ich will hier aber noch mal betonen, dass das layout frei Hand entstanden ist und ich nicht mit irgendwelchen Rastern...
  7. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Hallo, nur ein kurzes update. Die Wasserwerte sind minimal gefallen, also Kh z.B. jetzt bei 5. Hab mal schwarze Hefter gegen die Rückwand gestellt, um zu sehen, ob schwarz gut aussähe. Was haltet ihr davon? Also bei uns ist es Betonwasser leider, allerdings sind es laut TWA auch nicht so viel...
  8. yidakini

    15x15x15cm becken iwagumi

    Tschaka Taylan, das ist die richtige Einstellung und spricht für nen klugen Kopf! :D LG Stephan
  9. yidakini

    15x15x15cm becken iwagumi

    Hey Taylan, wenn du bist eben noch gekratzt hast, warte bis morgen und nimm transparentes Silikon! Schade dass ich keins mehr für dich hatte! Aber echt mal, bei allem Tatendrang, warte, es lohnt sich. :!: Mach irgend etwas anderes, dass dich beschäftigt. Du wolltest doch noch die...
  10. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Hallo Leutz, danke nochmal. >Freut mich, dass es euch gut gefällt. Hoffe die Pflanzen packen es auch. Nachdem ich heute netten Besuch von Taylan (Murita) hatte, habe ich gerade nur mal die drei Grundwerte gemessen und da sieht es noch nicht so gut aus. :cry: Also Gh 13 Kh8 Ph ca. 6,8-7...
  11. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Moin moin, ja mir gefällt das versteinerte Laub eigentlich auch ganz gut. Ich musste aber feststellen, dass es extrem empfindlih ist und tatsächlich sehr viele "sandige" Einschlusse hat, die mit der Zei herausbrechen. Na ja is halt Laub, wa... :wink: Ich mag den rötlichen touch sehr gerne und...
  12. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Hey Marcel, ja hast recht ist "nur" versteinertes Laub :wink: . Allerdings hast du auch recht, dass ich aus dem vorhanden geschöpft hab, bis auf die Pflänzchen. Aber Danke für die Blumen :top: Ich geb allerdings auch gerne zu dass ich wirklich gerne mal ein großes Becken mit solc schönen...
  13. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Re: Let#s rock - Testbecken HAllo, danke für den Zuspruch! :D Alsö das Becken ist ein 60x30x36cm Becken und hat ne 3x24w T5 Lampe drüber, wovon aber erst mal nur 1-2 Leuchten brennen werden, obwohl es ja gerade die Crypto auch sehr hell mag, im Gegensatz zu ihren vielen anderen Verwandten...
  14. yidakini

    Mission: Desert Storm

    Hey Georg! Das ist der Burner :top: Heisses Teil. :beten: Das gleiche Hardscape unter Wasser... wäre auch sehr schick.
  15. yidakini

    Let's rock - Testbecken

    Hallo liebe Leute, nach langer Zeit habe ich heute mal wieder Zeit zum Scapen gefunden. Nachdem mein Becken letzten Sommer während meiner Abwesenheit einer quasi tödlichen Algenplage zum Opfer gefallen ist und ich sowieso ständig 10-15St. Arbeitstage geschoben hatte, war meine Lust schlichtweg...
Oben