Aktueller Inhalt von xKnut

  1. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Kommt noch, die rechte Seite ist nicht fertig und mit Stengelpflanzen vollgestopft um den Algen einhalt zu gebieten. Ich überlege noch ob da weißer Sand hin kommen soll. Aber die Beleuchtung ist so schon sehr grell und die ganzen Luftblasen die sich auf dem HCC bilden reflektieren auch schon...
  2. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    So, hier noch ein paar Handy Fotos nach dem "Rasen mähen". Gruß Knut
  3. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Da das Feedback hier doch etwas karg ausgefallen ist, hatte ich nicht so die große Lust hier ständig den Status zu posten. Da ich noch kaum Erfahrung mit der Düngung von Starklichtbecken habe, hatte ich recht schnell mit Algen zu kämpfen. Aber mit Wasserwechseln und absaugen hab ich das in den...
  4. X

    LED-Beleuchtung für 120cm x 40 cm

    Schaut Mal hier: http://forum.mikrokopter.de/topic-post4 ... post423045 Mit einer Mischung aus KW und WW hab ich meine AQ Beleuchtung gebaut. Einfach einen fetten 500x150mm Alu-Strangkühlkörper aus der Bucht, einen Haufen von den Streifen mit Wärmeleitkleber drauf geklebt, ein paar L-Profile...
  5. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Re: Erster Drystart - Emers zu submer Wasser Marsch
  6. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Re: Erster Drystart - Emers zu submer Hab immer noch kein Wasser drin und inzwischen ist wirklich alles zugewachsen. Es bleibt aber trotzdem die Frage, ob und wenn ja wann schneiden? Inzwischen habe ich ja einen ziemlich dichten Teppich und ich frage mich ob da die Umstellung auf submers...
  7. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Re: Erster Drystart - Emers zu submer Keiner eine Meinung? Mache ich irgend etwas falsch, oder warum bekomme ich hier keine Antwort? Gruß Knut
  8. X

    Erster Drystart - Emers zu submers

    Hallo zusammen, da ich hier immer wieder vom Dry Start gelesen habe, wollte ich das auch mal ausprobieren. Vor ca. 2-3 Monaten habe ich zwei Schalen HCC aus InVitro Kultur bestellt und einen kleinen Teil in ein recht schwach beleuchtetes Becken eingepflanzt. Das hat sich inzwischen völlig...
  9. X

    Zu heiß? 50 Watt LED Flutlicht aus der Bucht

    Das ist bei LEDs auch ein bisschen Geschmackssache! Wenn man sich die E27/GU10 etc Austauschleuchtmittel mit LEDs so anschaut dann kommen die meisten auch auf rund 60°C und halten oft trotzdem länger als Glühobst. Bei einer Aquarienlampe die täglich viele Stunden non Stop leuchtet, ist mir eine...
  10. X

    Selbstbau automatische Düngeanlage für Flüssigdünger

    Sieht gut aus, aber an der Beschreibung könntest Du noch feilen :D Für mich bleiben noch ein paar Fragen offen.. vielleicht könntest Du diese Infos noch nach schieben. Danke! - Was sind das für Pumpen? - Hast Du ein Foto vom Pumpenkopf? - Mit welcher Spannung sollen die Pumpen betrieben...
  11. X

    Arduino-Aquariumsteuerung?

    Ich bin gerade dabei mir die 11 Seiten hier: www.riffaquaristikforum.de/forum/board7 ... ammierung/ durchzulesen und ich glaube das ist genau das was wir hier alle suchen :D Bin mir noch nicht sicher ob ich das auch so umgesetzt bekomme, aber ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Und wenn...
  12. X

    Neon Reisfisch Nachwuchs (Video)

    Hallo zusammen, ich habe von einem Forumuser Eier von den schönen Neon Reisfischen bekommen und möchte hier Mal kurz zeigen wie sich die Blauäugigen so machen. Werden aktuell zusammen mit ein paar Perlhühnern in einem Fluval Edge groß gezogen. Leider ist es nicht so einfach die kleinen Babys...
  13. X

    DIY Lily Pipe aus Acrylglasrohr

    eBay?
  14. X

    DIY Lily Pipe aus Acrylglasrohr

    Boah krass, ein halbes Jahr ist es schon her? Und jetzt bin ich endlich noch Mal dazu gekommen das mit dem Acrylglasrohr biegen noch Mal zu probieren. Obwohl ich eine Heißluftpistole mit digital einstellbarer Temperatur habe, ist das Teil viel zu ungenau und man produziert nur blasen. Ich habe...
  15. X

    Arduino-Aquariumsteuerung?

    Hi Alex, schau Dir erst Mal an was genau eine PWM ist: http://www.mikrocontroller.net/articles ... modulation Damit werden LEDs vorzugsweise gedimmt. Unsere Röhren - falls das EVG dimmbar ist - wird in der Regel über einen 1-10V Eingang gesteuert. Hab am Wochenende mal eine 16Bit Software...
Oben