Aktueller Inhalt von xilos

  1. X

    Absammeln oder gedeihen lassen?

    Hi, ich habe bei mir gerade eine Algenart entdeckt, die wirklich genauso aussieht wie diese hier. Chlorodesmis fastigiata Mir ist sie erst heute aufgefallen und sie ist wirklich kaum von den Eleos (die drum herum sitzen) zu unterscheiden. Einziger Unterschied ist, dass die Alge auf...
  2. X

    Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

    Hi, das ist ja schon mal gut, dass du FireFox benutzt :D Noch mal eine andere Fragen. Tritt das Problem nur auf wenn du den Browser geschlossen hast und ihn dann wieder aufrufst oder generell wenn du die Flowgrow-Seite verlässt und sie nach einiger Zeit (im gleichen Browserfenster) wieder...
  3. X

    Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

    Hi Jay, welchen Browser benutzt du denn? Speicherst du deine Cookies, Passwörter, etc.? LG Sascha
  4. X

    Warum sehe ich (wenige) Bilder nicht?

    Hey, genau das gleiche Problem hab ich auch (auch wenn es so scheint als ob ich angemeldet bin). Einfach noch mal abmelden und wieder anmelden, dann sollte es funktionieren ;) LG Sascha
  5. X

    Juwel Rio 400

    Soo, nach 5 Minuten kräftigem Schütteln haben sich auch die 100g endlich aufgelöst :D Der Dünger wird gleich mal die nächsten Tage ausprobiert und ich hoffe das Wachstum wird noch besser. Gruß Sascha
  6. X

    Juwel Rio 400

    Also ich habe bei Volumen eine "1" (weil ich einen Liter der Lösung erstellen will)eingetragen und bei Nitrat(N03) 100 (für die 100g KNO3). ==> mit jedem ml der Lösung wird pro 50L Aquariumwasser 1.22656 Nitrat und 0.77343 Kalium hinzugefügt Aber zur Sicherheit warte ich mal auf Tobis...
  7. X

    Juwel Rio 400

    Hi, ob ich das wirklich brauche kann selbst ich dir nicht beantworten. :lol: Ich hab mir nur die Liste an Inhaltsstoffen bei Tobi im Shop angeschaut und da war das auch mit aufgelistet. Ich kann es ja erst einmal ohne ausprobieren und wenn da irgendetwas schimmeln/verderben sollte muss ich...
  8. X

    Juwel Rio 400

    Hi, die Apothekerin hat mich schon etwas komisch angeguckt und hat mich gleich mit einem gewissen "Unterton" gefragt für was ich das denn benötige :D Ich wollte 100g in 1L auflösen dann werden pro 1ml der Lösung ca 1,2mg/l NO3 auf 50L Aquariumwasser hinzugegeben. Stimmt das oder habe...
  9. X

    nano hardscape layout

    Hi, ich kann das auch nur bestätigen was bis jetzt gesagt wurde. Das Hardscape ist TOP :top: Weiter so und viel Glück beim bepflanzen. Gruß Sascha
  10. X

    Juwel Rio 400

    Hi, danke Boby für das Lob und die Zusammensetzung von KNO3. War eben bei der Apotheke und hab mir 100g bestellt. Weiß einer von euch vielleicht wo ich Methylparaben herbekommen? Die Apothekerin hat das noch nie gehört :D Zum Layout vom Becken: Was haltet ihr davon wenn ich die...
  11. X

    Juwel Rio 400

    Hi, okay dann werde ich das mal ausprobieren und den NO3 Wert anheben. Wäre es auch möglich den Dünger selber anzumischen? Die Chemikalien, die ich dafür benötige müsste ich doch eigentlich in der Apotheke bekommen können?!? 50g NO3 (gibts das in Pulverform? Ich kenne es nur als Lösung...
  12. X

    Juwel Rio 400

    Hi Addy, dankeschön erst mal. Ja du hast Recht die Hintergrundfolie gefällt mir auch nicht wirklich. Hatte schon vor sie gegen eine andere auszutauschen aber bin mir noch nicht ganz schlüssig welche. Schwarz? oder vielleicht doch eine mattierende Folie die aufgeklebt wird? Das ganze...
  13. X

    Juwel Rio 400

    So, hier sind wie versprochen die Bilder. Leider sind sie nicht so gut geworden, da ich keine wirklich tolle Digicam habe. :wink: Aquarium 1 Aquarium 2 Aquarium 3 Die linke Ecke wird bald noch überarbeitet. Die Pflanzen hab ich nur für den Anfang aus meinem alten AQ übernommen...
  14. X

    Juwel Rio 400

    Hallo, zur Zeit füttere ich gar nicht weil ich noch keinen Besatz drin habe. Wenn ich aber füttere dann eigentlich ausschließlich Frostfutter. Das spüle ich aber immer gründlich ab damit kein PO4 mit ins Wasser gelangt. Ich glaube ich habe schon einen ziemlich hohen PO4 Gehalt im...
  15. X

    Juwel Rio 400

    Hallo, ich will hier heute mal mein neu eingerichtetes Aquarium vorstellen. Das Aquarium läuft jetzt seit 2 1/2 Wochen und mit dem Resultat bin ich im großen und ganzen eigentlich zufrieden. Technische Daten: + Juwel Rio 400 + Eheim Professional 3 Außenfilter + CO2 Anlage mit 2 kg...
Oben