Aktueller Inhalt von Witwer Bolte

  1. Witwer Bolte

    Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei?

    Du Schelm! Ja... so in etwa, auch etwas klebrig ....
  2. Witwer Bolte

    Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei?

    etwa Facebook/(Gesichtsbuch?) Hab ich keinen Vertrag mit.
  3. Witwer Bolte

    Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei?

    Hallo, Leute, (keine Ahnung, welche Rubrik hierzu passt, für Futter gibt es keine...) ich habe nun bereits 2 Mal und endlich gutes Lebendfutter zu je 500g Echtgewicht je Sorte vom Großhandel aus Polen bekommen, da mir das 4g wassertütenverpackte Getier mit bis zu 75% toten Tieren auf den Nerv...
  4. Witwer Bolte

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    definiert genaue Thermometer
  5. Witwer Bolte

    Welcher Temperaturanzeige kann man glauben?

    Hi Robert, geeicht muß es ja nicht unbedingt sein, weil zu teuer, aber eine definierte genauigkeit von max. 1°C Abweichung wäre doch brauchbar, statt 5° Abweichung, oder? Und die Suchmaschine ist ja nicht auch der Verkäufer der Thermometer.
  6. Witwer Bolte

    Welcher Temperaturanzeige kann man glauben?

    Hallo, anderer Robert, also ich nutze zum Suchen nur Startpage und nicht Google, da ich den Amis nicht traue bei Software, und der Begriff" Laborthermometer" ist ja sicher nicht ges. geschützt, oder? Warum teilst Du deine Bezugsquelle eigentlich hier nicht mit? Also sollte man vermutlich besser...
  7. Witwer Bolte

    Welcher Temperaturanzeige kann man glauben?

    Die Ungenauigkeit von Amateur- Meßgeräten ist teilweise unglaublich hoch. Ich hatte 4°C bei HOBBYThermometern festgestellt! Man denkt ganz naiv, sie stimmen aber man wird sehr oft in die Irre geführt. Das beste ist ein 15€ - Infrarot Oberflächen Messgerät. Von daher sollte man immer vorsichtig...
  8. Witwer Bolte

    Weicher Schlauch 16/22

    Hallo Seb., Es war die Frage nach der Bezugsquelle gestellt worden...mich nerven meine PVC Schläuche auch.
  9. Witwer Bolte

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Ich messe per Telefon und rechtes Ohr: beim Hersteller: Bimswerke Eifel.
  10. Witwer Bolte

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Hallo Alicia, setze grad 4-8mm (vermutl. Waschbims aus der Eifel) Bims anstatt Filterflies in meinen Kammerfilter ein. 8 Liter/5 kg Bims für 13€ waren es gestern, passen aber noch mal 8 Liter rein. Habe 380 Liter und wenig Besatz. Passt das? Bims hat PH angeblich 6,5-8°
  11. Witwer Bolte

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    Hallo Carlo, Robert, nein mit dem Kalkproblem habe ich mich nicht vorher beschäftigt. Eben sprach ich mit dem Bimswerk Interbims in der Eifel, und der sagte mir, der PH Wert sei bei seinem in Deutschland meist gehandeltem Eifelbims PH 6,5-8. Sollte also ok sein, oder? Daß er nicht schwimmt, sei...
  12. Witwer Bolte

    Leidiges Thema: Pinselalgen

    So der angebliche "Edel-Bims" (schon wieder so ein Fantasiename) ist geliefert und anstelle der Watte im Kammerfilter verbaut, es waren aber anstatt versprochenen 11 Liter leider nur 8. Auffällig war, daß der gelieferte EDEL- Bims gar nicht schwimmt, was ja seine angebliche Eigenschaft sein...
Oben