Aktueller Inhalt von wiesi

  1. W

    Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wien"

    Re: Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wi Hut ab Mario , ich muss dir da voll recht geben. Wien GV gibt lt. veröffentlichtem Test um die KH 7 (Hochquelleitung 1&2) an bzw. bis zu KH 14 (Grundwasserwerk Lobau zb). Wie und ob die Quellen gemischt werden weis ich nicht...
  2. W

    Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wien"

    Re: Blutige aber topmotiverte Anfängerin sagt "Servus aus Wi Hi Wolke! Herzlich Willkommen! Nur mal vorweg. Und um dir etwas Frust zu ersparen. Informier dich hier im Forum über geeignetes Hardscape. Holz aus dem Wald wird faulen oder sonnstiges. In Wien und Umkreis findest du nur sehr...
  3. W

    Unbekannte Algenart

    Hallo Jacob! So weit ich das auf Deinen Bildern und nach Deiner Beschreibung erkennen kann würd ich auf ne Art Froschlaichalge (Batrachospermum sp.) tippen. Eine Rotalge über die aquaristisch leider nicht viel zu finden ist.(siehe og. Link) Hab sie auch in einem Becken und für mich ist sie...
  4. W

    "WoodenDream" - 160l

    Servus Yvonne! Nicht falsch verstehen, Preis-Leistungstechnisch hast Du mit dem AQ ein Super Griff getan. :thumbs: Hab für meins 159€uronen neu gezahlt. inkl. Unterschrank und Abdeckung. (hoff Du hast nicht zuviel gezahlt) Mit den silbernen Dennerle Reflektoren liegst Du Goldrichtig, da hast...
  5. W

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo zusammen! Bin noch ein Update schuldig wie ich mit meiner Plage fertig geworden bin. Nach meinem Beitrag hier im Jänner (Seite8) hat sich einiges getan. Erst war es so das sich die Clado echt überall breit gemacht hat. Nicht nur in sämtlichen Moosen sondern auch in dunkleren Ecken des...
  6. W

    "WoodenDream" - 160l

    Hallo Yvonne! Find Dein Scape sehr gelungen , vor allem das Holz das so schön in der Schwebe hängt find ich toll. :thumbs: Und mit diesem Forum an Deiner Seite kann ja fast nix mehr schief gehen. Ich seh Du hast das selbe Becken(Fabrikat 160erWaterhome) wie ich es seit einigen Jahren...
  7. W

    Erfahrungsaustausch Cladophora spec.

    Hallo clado lovers!? Hab schon so ziemlich alles an Algen gehabt was so gängig ist. Bin auch immer damit fertig geworden, wobei par Algen dürfen schon sein und können auch ganz reizvoll sein.. Hab nun seit einigen Wochen das erste mal Fadenalgen. Angefangen hats, als mir mal für 2 Tage das co²...
  8. W

    habe die Ehre oder greetz from Austria

    Servus Flowgrower! Bin seit langer Zeit ein stiller Fan von :thumbs:FLOWGROW :thumbs: ! Da ich mich nun auch mal hier beteiligen möchte, will ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Alex, bin 33 und komme aus Wien. Der Aquaristik bin ich schon seit der Kindheit verfallen. Hab das Süßwasser...
Oben