Aktueller Inhalt von WasserFlo91

  1. W

    Problem mit einer Algensorte auf allen Gegenständen/Pflanzen

    Ja das "spärliche" kommt vom runterschneiden da habe ich ehrlich etwas zuviel des guten weggenommen. Aber danke für den Link, die Seite ist sehr aufschlussreich.
  2. W

    Problem mit einer Algensorte auf allen Gegenständen/Pflanzen

    Mogens Freunde, so ich danke euch für die Antworten, habe gestern noch mal sauber gemacht und es sieht, wie immer nach zwei Wochen, wieder ordentlich aus. Werde mal ein bissl an allem "rumspielen". Klar da muss mehr passieren, aber um erstmal ein kurzfristiges wiederkommen zu verhindern kann...
  3. W

    Problem mit einer Algensorte auf allen Gegenständen/Pflanzen

    Seid Gegrüßt, ich habe wie gesagt "nur" dieses Problem: beleuchtet werden 60L mit 2x24Watt insgesammt 13 Stunden am Tag. Probleme mit Pflanzenwachstum habe ich eigentlich überhaupt nicht, kann man sich bei den Bildern nicht vorstellen aber als ich vor 2 Wochen!!!!! sauber gemacht habe (wobei in...
  4. W

    Wie oft reinigt ihr euren Filter?

    Hallo, ich wollte mal wissen wie oft ihr euren Filter reinigt. Ich reinige meinen alle 2 Monate und denn ist der immer schon sehr schutzig und nun wollte ich halt mal wissen wie ihr das mit der Filterreingung haltet. Gruß Florian
  5. W

    Algen wollen nicht weg

    PH 7,5; NO2 <0,3mg; 25°C; kH 5°dkH; NO3 0mg; Fe ~0,35mg; PO4 0,15mg Also das sind die Werte die ich messen kann. Könnt ihr damit was anfangen?
  6. W

    Algen wollen nicht weg

    CO2 mit EasyCarbo. Ich werde gleich mal alles messen.
  7. W

    Algen wollen nicht weg

    Naja als ich vor 'na Woche gemessen hab war alles so super (im Speziellen NO3 & NO2) dass ich mir einen so starken Algenwuchs nicht erklären konnte. Leider hab ich mir die Werte nicht aufgeschrieben. Wasserwechsel erfolgt bei mir mittlerweise schon wöchentlich mit Leitungswasser. Ich dünge mit...
  8. W

    Algen wollen nicht weg

    Hallo, ich "kämpfe" nun schon seit 5 Monaten mit meinen Algen... Ich weiß nicht woran es liegt ich habe ein 60L Becken. Wasserwerte sind alle in Ordnung. Licht: 13h bei 50Watt. Ich habe es mit mehr Düngen versucht und mit weniger. Mit dem Licht habe ich auch schon rumexperimentiert. Ich war...
Oben