Aktueller Inhalt von Warlock34

  1. W

    Welches Substrat soll ich nehmen?

    Hallo Leute, ich wollte mir mein 60er Becken neu einrichten für Red Fire Garnelen. Ich habe mir leicht rötlich-bräunliche Island Lavasteine besorgt. Dazu Mopani Wurzeln. An Pflanzen möchte ich Anubias,Cryptocorynen,Farne,Moos und Moosball. Welches Substrat würdet ihr mir empfehlen damit es...
  2. W

    ferropol 24 was ist da drin

    Hi Tobias, hatte bis eben vorhin dasselbe Problem wie Du. Ich dünge auch mit dem Ferropol 24 Tagesdünger und wusste nicht was drin ist. Habe JBL eine Mail geschickt und gefragt. Es kam folgende Antwort: Es sind die gleichen Stoffe enthalten, jedoch unterschiedlich stark enthalten. Somit bekommt...
  3. W

    Grüne Punkt Alge

    Hi Volker, also ich habe immer genügend Phosphat im Becken aber die Punktalgen werden trotzdem immer mehr. Bei mir bringt das Phosphat im Bezug auf die Punktalgen überhaupt nix dass sie nicht mehr wachsen würden oder weg gehen,im Gegenteil.
  4. W

    Underwood

    Hallo Anika, Du hast da ein wirklich tolles Becken :) . Finde die Tiefenwirkung echt super,und deine Wurzeln sind auch mal hammergeil :D
  5. W

    Grüne Punkt Alge

    Hallo Roger, Danke Dir :)
  6. W

    Grüne Punkt Alge

    Hallo Roger, Danke Dir :) . Dann werde ich das mal probieren. Habe grade mal noch eine Frage zu den Versorgerwerten. Mit dem Phosphat ist doch das Gesamtphosphat beim Versorger gemeint oder? Weil das ist ja mit 1,44 mg/L ganz schön hoch oder?
  7. W

    Grüne Punkt Alge

    Hallo Roger, also an zu wenig Nitrat und Phosphat sollte es nicht liegen. Habe schon sehr viel im Leitungswasser. hier mal die Werte vom Versorger: http://www.stwab.de/aschaffenburgGips/G ... .NavId=186
  8. W

    Grüne Punkt Alge

    Hallo, erstmal sorry dass ich den alten Thread wieder hochhole :) . Aber ich habe seit ich mit dem JBL Ferropol und dem JBL 24 Tagesdünger dünge massive Grüne Punktalgenprobleme. Meine Anubias sind geradezu übersät damit und es wird immer schlimmer. Nach dem Thread hier zu urteilen müsste es ja...
  9. W

    Islandlava

    Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich den Islandlava Steinen. Ist es bei denen normal dass sie so eine weisse Schicht teilweise drüber haben. Weil bei manchen war das nicht,aber überwiegend schon. War mir nicht sicher ob das nicht Schimmel oder Pilze waren und hab sie deswegen nicht genommen...
  10. W

    Schwachlichtbecken

    Hi Anja, ich habe 2 Becken. Eins mit 120x50x60-T5 2x54 W mit Reflektoren und das andere mit 60x30x30-T8 1x15 W mit Reflektor.
  11. W

    Schwachlichtbecken

    Hi Stefanie, Danke Dir für die Antwort :) . Den indischen Wasserfreund hatte ich mir vor kurzem geholt. Und eben habe ich gerade die Rotala rotunfolia,Wasserpest und Hornkraut geholt. Mal sehen ob ich diesmal mehr Glück habe oder ob sie mir wieder eingehen :(
  12. W

    Verbesserungsvorschlag

    Hi Tobi Schade,aber dachte ich mir fast schon :)
  13. W

    Verbesserungsvorschlag

    Hallo, ich hätte eine Idee bezüglich der Aquariengalerie. Und zwar fände ich es praktisch wenn die Becken nach Schwachlichtbecken und Starklichtbecken getrennt wären. Weil wenn jemand in eine Kategorie fällt kann er ohne lange zu suchen die richtigen Becken für seine Lichtverhältnisse sehen,und...
  14. W

    Schwachlichtbecken

    Hallo, ich wollte euch mal fragen welche schnellwachsenden Pflanzen für Schwachlichtbecken mit 0,25-0,3 W/L ohne Co2 geeignet sind und auch bei so wenig Licht gut gedeihen und wachsen. Brauche nämlich dringend schnellwachsende wegen massiver Algenprobleme. Leider sind fast nur noch langsam...
  15. W

    Abdeckung mit 2 Röhren 60er Becken?

    Hi Matthias, Danke Dir für die Antwort. Bin übrigens wie Du auch auf der Suche nach einer guten und günstigen 2x24W Abdeckung für ein 60x30er Becken.
Oben