Aktueller Inhalt von waldes

  1. W

    NO2 und NO3 Werte für CPOs ok?

    Hallo alle zusammen, Ich hab mir extra für die orangenen Zwergflusskrebse ein neues Becken geholt, will da nur CPOs halten :) Das Becken läuft jetzt schon seit ca. 5 Wochen Ich habe letzte Woche noch mal das Wasser getestet, hab mich schon gewundert wieso bei allen Becken die Werte gleich sind...
  2. W

    Ist das Christmasmoos?

    Hat keiner eine Idee was es für ein Moos sein könnte :(
  3. W

    Ist das Christmasmoos?

    Abend ;) da bin ich wieder! Ich hab die Woche von einem Arbeitskollegen Moos bekommen. Er hat es damals als Christmasmoos gekauft. Ich hab mir vor 2 oder 3 Wochen Chrismasmoos von 1 2 grow gekauft. Habe es auf die Wurzel gebunden. Nach ein paar Tagen wurde es ganz hell, es gibt da vielleicht...
  4. W

    Ist das Christmasmoos?

    Hallo Moni, also das Christmasmoos gefällt mir sehr. Weil es mir irgendie an Tannen erinnert :) Mein RedBee Scapers Tank sieht wie eine grüne Hölle aus :) Habe in dem RedBee Becken Fissidens fontanus drin, ist schon ne große halb Kugel geworden, mir bisschen hab ich damals angefangen :) Und...
  5. W

    Ist das Christmasmoos?

    Hallo Heiko, wow, du kennst dich ja echt gut mit Moosen aus. Dann hab ich doch kein wirkliches Christmasmoos bekommen, ich könnte mich echt in den ***** beißen :) Dabei hat der Verkäufer aus dem Forum gemeint es sei Christmasmoos. Dann kann ich ja die komplette Wurzel ab rupfen und von vorne...
  6. W

    Ist das Christmasmoos?

    So jetzt kommen die besseren Bilder...hoffe ich :) Sooo, ich hoffe man kann er erkennen was es ist... ist leide nur eine Handycam LG Waldemar
  7. W

    Ist das Christmasmoos?

    Guten Morgen, Werde heute Abend mal das Moos noch mal ablichten, dieses mal hoffentlich mit bessere Qualität. Das Moos hab auch aus einem anderen Forum. Als es angekommen ist sah es auch aus wie Christmasmoos. Nur nach ein paar Wochen auf der Wurzel sah es halt irgendwie komisch aus. Der linke...
  8. W

    Ist das Christmasmoos?

    Abend alle zusammen, ich hab über ein Forum mal eine Portion Christmas Moos gekauft. Hab es dann damals auf eine Wurzel aufgebunden. Entweder verkümmert das Moos oder es hat sich unter das Moos noch ein anderes gemischt. Ich bin schon seit ein paar Tagen am zupfen. Alles was auf der Wurzel...
  9. W

    LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L)

    Ach so :) Also mir gefällt das Ultra White echt sehr. Hab vorhin noch bisschen gesucht. Die Cluster hat doch im Vergleich zu ECO mehr Lumen, aber ob das jetzt so viel ausmacht. Alle LED Beleuchtungen sind bestimmt im Vergleich besser als die Leuchte die beim Scapers Tank dabei war. Bei uns im...
  10. W

    LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L)

    Hallo Die DIY Lösung ist auch nicht schlecht, wollte aber nicht basteln, wollte es zwar mal versuchen komme aber einfach nicht dazu. Also dann doch die Daytime Eco 40.3, wieso hast du die mittlere Leiste nur mit 5000k genommen? Jetzt werde ich erst mal nach deinem Becken suchen um mal zu...
  11. W

    LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L)

    Hallo alle zusammen Ich hab jetzt schon seit ein paar Monaten den Scapers Tank. Irgendwie bin ich mit dem Scapers Light nicht wirklich zufrieden. Nun wollte ich die Beleuchtung wechseln und mir für den Scapers Tank eine LED Beleuchtung holen. Hat jemand von euch die daytime LED Leuchten im...
  12. W

    Wie viele CPOs für den Anfang

    Abend alle zusammen, ich hab ein 120l Gesellschaftsbecken(Platys, RoteNeons und ganz viele Garnelen :)). Ich wollte mir eigentlich demnächst noch CPOs (Oranger Zwergflußkrebs) holen. Nur bin ich mir gerade nicht sicher wie viele ich für den Anfang holen sollte. 2 Männchen und 4 Weibchen oder...
Oben