Aktueller Inhalt von Voxx

  1. Voxx

    Bug Reports für Flowgrow 3.0

    Hi zusammen, bezüglich der Lesbarkeit der Überschriften muss ich Olli und Michael zustimmen. Man sollte diese wirklich irgendwie hervorheben. Ansonsten ganz großes Kino :thumbs: :thumbs: Gruß Dirk
  2. Voxx

    Die grüne und schmierige Scheibenpest

    Hallo zusammen, ich muss diesen Thread nochmal rauskramen. Jetzt hat es mich in meinem mittelgroßen 250L Becken auch erwischt ! Nach einem Wasserwechsel dauert es genau 3 Stunden bis die Scheiben beginnen sich grün einzufärben. Nach 48 Stunden kann man nicht mehr erkennen was im Becken los...
  3. Voxx

    Erfahrung mit Tropica Pflanzennahrung +

    Hallo zusammen, erst mal vielen lieben Dank für eure Ausführungen. Ich würde dann folgendes versuchen : Mein WW bringe ich auf folgende Werte : NO3=10mg/l PO4=0,3mg/l K=3mg/l FE=0,75mg/l Dann würde ich tgl ca. 3 ml Pfl Nahrung+ düngen. Das sollte doch passen, oder ? btw: Ich spreche von einem...
  4. Voxx

    Erfahrung mit Tropica Pflanzennahrung +

    Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Tropica Pflanzennahrung+ ? Würde den gerne mal testen. Kann ich hier auch 1/7 der Wochendosis tgl. düngen ? Gruß Dirk
  5. Voxx

    Seltsames Tier

    Hallo Vera, genau so ein ein Viech habe ich letztens auch bei mir im Becken entdeckt. Rausfangen halte ich in einem stark bewachsenen Becken für unmöglich. Mein Becken ist besetzt mit großen Amanos, 40 Schmucksalmern. und diversen Blasenschnecken etc... Negative Auswirkungen konnte ich noch...
  6. Voxx

    Ein Gruß aus der Stuttgarter Gegend

    Hi, Dann sind wir ja schon 3, wenn der Großraumm Stuttgart auch noch zählt :smile: Gruß Dirk
  7. Voxx

    kleine Artenbestimmung

    Hallo zusammen, wäre nett wenn mir kurz jemand helfen könnte. Welche Arten habe ich hier ? Bild 1: Bild 2: Bild 3: Danke. Gruß Dirk
  8. Voxx

    Einfluss der Lichtfarbe auf Wachstum

    Hallo Volker, bei diesem Thema kann man so herrlich verschiedener Meinung sein :wink: :wink: MIr ist die Narva BioVital z.B. viel zu gelbstichig, als hätte jemand Pipi ins Becken gemacht. Eine normale 865 und 840 wiederum zu blaustichig, sie bringen für mein Empfinden das Grün schlecht...
  9. Voxx

    Mein 240 l Aquarium

    Hallo Robert, seeehr cool :thumbs: :thumbs: Endlich mal wieder kein japanischer Aquascape Style ... und das ist gut so :wink: Gruß Dirk
  10. Voxx

    Blasen im Filterauslauf

    Hallo, wenn ich die Ausführungen von nik richtig verstehe sollte ich versuchen : 1) den Filter insgesamt etwas zu drosseln oder 2)) den Auslauf etwas zu drosseln ??? Gurß Dirk
  11. Voxx

    Blasen im Filterauslauf

    Hallo Aram, neee, Vlies habe ich auch erste getauscht... Gruß Dirk
  12. Voxx

    Blasen im Filterauslauf

    Hallo Andy, mit bloßem Auge sind aber am Filtereinlauf keinerlei Gasblasen zu erkennen... Gruß Dirk
  13. Voxx

    Blasen im Filterauslauf

    Hallo zusammen, ich betreibe einen Eheim 2028 bestückt mit Keramikröhrchen, Filterschwamm und Flies. Insebsondere abends nach kräftiger Assimilation der Pflanzen bläst der Filter haufenweise Sauerstoffblasen aus. Bei anderen Filtern habe ich das so extrem nie erlebt. Lässt sich das irgendwie...
  14. Voxx

    Röhrenfrage

    Hallo Erwin, da klinke ich mich doch mal kurz ein : Welche Reflektoren bringen denn das Licht besonders gut bis auf den Beckenboden ? Momentan hab' ich Reflektoren v. JBL. Gruß Dirk
  15. Voxx

    Staubalgen verschwinden einfach nicht

    Hallo zusammen, kann mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen. Seit ca. 6 Wochen fahre ich Kaliumwerte um ca. 2-3 mg/l. Staubalgen sind DEUTLICH weniger geworden, wenn auch noch nicht ganz weg. Kaliummangel kann ich nicht erkennen ! Sie treten aber wieder verstärkt auf sobald ich...
Oben