Aktueller Inhalt von Underwaterlove

  1. Underwaterlove

    HQI , Wer nutzt es ?

    Ich bin immer erstaunt darüber wie wenig ich über die HQI Beleuchtung im Zusammenhang mit den Nanobecken/ Aquascapes erfahre. Gibt es denn kaum jemanden der diese Leuchtmittel nutzt ? Ich persönlich stelle mir eine 35WHQI über einem kleinen (<50Liter) Becken als sehr druckvoll vor. Ich...
  2. Underwaterlove

    Grund für unser Hobby

    Ihr schweift gerade ab :P Ja so wenig wie nötig... da muss ich dir recht geben! Ich mag es am liebsten wenn die Tehnik nicht zu sehen ist und nur Dinge verbaut werden die absolut Sinn ergeben! Naja aber wenn ich die Erfolge sehe die man durch das gewisse Extra an Tehnik verbuchen kann, dann...
  3. Underwaterlove

    Grund für unser Hobby

    Ein Aquarium komplett ohne Technik hört sich interessant an ! Ich bin mir sicher dass man so gute Ergebnisse erzielen kann, allerdings ist es wohl eine Frage der Einstellung und des Glaubens ob man auf all den schnickschnack verzichten will. Mein 500 Liter Becken ohne eine strömungspumpe ,ich...
  4. Underwaterlove

    Grund für unser Hobby

    Was treibt einen\ euch eigentlich dazu an ein Aquarium zu pflegen? Ich glaube es ist ein Hobby für Detailverliebte, für Menschen mit einem Sinn für Ruhe und die Natur. Technik und Chemie, Thermodynamik und Schreinerarbeiten... Es gibt so vieles was man mit der Aquaristik verbinden kann...
  5. Underwaterlove

    Aquarianer aus Gelsenkirchen

    Bin der Neue hier [WHITE SMILING FACE] Man nennt mich auch Chris Ich habe mit Unterbrechungen nun ca 23 Jahre lang ein Aquarium. Angefangen mit einem kleinen Tetra Becken mit einer 24 w T8 Pflanzen aus dem Becken meines Vaters Dann immer wieder gebrauchte Becken gekauft, ca 5 jährlich von...
Oben