Aktueller Inhalt von Tricolor76

  1. T

    Pelzalgen und ??????

    hallo, naja so ne starke strömung ist es nun auch wieder nicht denn dann hätte ich diesen umstand genutzt und meinen eigenen strom für die beleuchtung gewonnen :wink: hmf ist jetzt raus tiefer setzen hätte eh nichts gebracht da dieser mit einer membranpumpe und nicht mit einer förderpumpe...
  2. T

    Pelzalgen und ??????

    hallo tobi, danke für die tips also co2 langsam weiter erhöhen dachte es wäre jetzt schon zu viel und der dauertest schrott wie viel easy carbon soll ich denn ins wasser geben ? bis jetzt waren es immer 2,5 ml täglich auf die 160l und die algen sind trotzdem gewachsen flüssigdüngung...
  3. T

    Pelzalgen und ??????

    hallo tobi, danke! also lag ich mit meiner vermutung doch richtig co2 führe ich seit 3 wochen zu mein dauertest von jbl fängt aber leider erst bei 4 kh an und ich habe 3 kh farbe vom dauertest müsste eigentlich schon in richtung gelb gehen ist aber seit einer woche im hellblauen bereich...
  4. T

    Pelzalgen und ??????

    hallo, zur zeit machen sich 2 verschiedenen algenarten in meinem becken breit bei der einen (bild mit garnele) müsste es sich nach tobis algenratgeber um die pelzalge handeln die auf der wurzel eigentlich ganz hübsch aussieht bei der zweiten bin ich mir nicht ganz sicher evtl. bartalge ...
  5. T

    Algen - ich bin sie los !

    hallo dirk, erinnert mich an folgende seite http://www.nimmervoll.org/aquarium/algen/algen.html habe auch probleme mit pinselalgen und bin am überlegen ob ich es mal so versuchen soll gruss maik
  6. T

    Vorschläge für Layout

    hallo, ich lese mich schon eine ganze weile durchs forum und will mich nun endlich an meinen kleinen würfel wagen da es ordentlich werden soll brauche ich nun hilfe und viele viele viele ideen bzw. vorschläge :D nun zum becken das becken ist mein ehemaliges meerwasser mit den abmessungen...
Oben