Aktueller Inhalt von transalp

  1. T

    welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l

    Danke Dir. Juwel LED Balken und CO2 sind vorhanden.
  2. T

    welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l

    keiner? :(
  3. T

    welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l

    Hallo Zusammen, da in meinem Becken im Frühjahr der Bodenfluter kaputt gegangen ist und ich eh vor hatte zum Herbst den Boden einmal neu zu gestalten, frage ich mich gerade was ich neu für einen Bodendünger nehmen soll. Ich habe ein gemischtes 250l Becken mit Kies und werde wieder einen...
  4. T

    Reefdoser EVO4 - dosiert zu viel

    hm, der Verkäufer schlägt vor, dass ich es auf eigene Kosten an Aqua Medic schicke. Das sehe ich bei einem gerade gekauften Gerät, dass nicht tut was es soll gar nicht ein. Auch weigert er sich im Falle eines Widerrufs die Rücksendekosten zu tragen, obwohl der Warenwert weit über 40€ liegt...
  5. T

    Reefdoser EVO4 - dosiert zu viel

    Der Verkäufer reagiert nicht. Wo hast Du dich bei Aqua Medic gemeldet?
  6. T

    Reefdoser EVO4 - dosiert zu viel

    Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Reefdoser EVO4, den ich kürzlich gekauft habe. Ich habe die Pumpen nun mehrfach mit 50ml kalibriert, jedoch kommt bei der Düngung jedes Mal fast das Doppelt heraus als eingestellt. Also wenn ich Pumpe 1 auf 4ml eingestellt kommen fast 8ml heraus und...
  7. T

    dichte Algenschicht auf der Oberfläche

    hallo zusammen, nach 10 monaten habe ich das problem immer noch nicht ganz im griff. ich war schon kurz davor, das becken aufzugeben... da ich in 5 wochen umziehe und das becken auch wieder ins wohnzimmer soll, überlege ich was ich am besten mache um das problem nicht mitzunehmen. was ich...
  8. T

    dichte Algenschicht auf der Oberfläche

    ja, auf blaualgen habe ich auch schon getippt. werde morgen noch mal reinigen und mit der dunkelkur habe ich heute bereits angefangen. mal sehen was es bringt. danke ingo
  9. T

    dichte Algenschicht auf der Oberfläche

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* dichte Algenschicht mit Bläschen auf der Oberfläche, die sich nur mechanisch mit cewa-tüchern entfernen lässt. auf algenmittel reagiert die schicht nicht und bildet sich ständig neu. Wurden...
  10. T

    CO2 Anlage undicht?

    okay, leck ist gefunden. zeigt sich aber nur wenn die nachtabschaltung zu ist... habe im schuppen noch dauerelastische flächendichtung vom motorrad. kann ich diese verwenden? es steht nicht drauf, ob diese ölhaltig ist. merci für die hilfe!!!
  11. T

    CO2 Anlage undicht?

    ok, war mir nicht ganz bewusst, dass es einen unterschied bei co2 und sauerstoff im messverfahren gibt. begebe mich heute abend mal auf lecksuche...
  12. T

    CO2 Anlage undicht?

    Der Druck hat mit der Raumtemperatur was zu tun und nicht mit der Füllung :shock: das muss ich mir beim tauchen merken. die flasche ist gar nicht leer wenn der zeiger fällt, es liegt nur an der temperatur... ;-) nee mal im ernst. das ding verliert wirklich irgendwo co2. werde es mal...
  13. T

    CO2 Anlage undicht?

    hallo, ich habe das gefühl dass meine co2 anlage undicht ist. normalerweise hält meine 1,5 kg flasche fast 1 jahr. die letzte füllung war mitte dezember und anfang januar war sie wieder leer. habe sie erneut füllen lassen und nach etwas über einer woche ist der druck schon wieder unter...
  14. T

    Kosten CO2 Flaschenbefüllung

    in welcher stadt ist das? in neuss/düsseldorf wollen die getränkehändler und brandschutz firmen zwischen 12,50 und über 18,00 EUR für 2 kg füllung.
  15. T

    Beleuchtung für 240 Liter

    hallo gerd, welche röhren hast du genommen? stehe auch gerade vor der wahl... danke ingo
Oben