Aktueller Inhalt von transalien

  1. transalien

    Aquastar 10000K und Philips Daylight 6500K als Kombi ?

    Also im Geschäft, wo ich die Aquastar geholt habe meinten sie auch, dass diese üblicherweise mit der Grolux kombiniert wird... Die Grolux hat meines Wissens 8000 oder 9000 Kelvin ?? Werde ich mir wahrscheinlch auch mal holen und ausprobieren, wie die im Kombi mit der Aquastar aussieht...
  2. transalien

    Fluid dynamics Fish Tank?

    Dass das Wasser im Tunnel bleibt ist ja physikalisch ganz normal, solange von keiner der beider Seiten oder durch eine Undichtigkeit oder Leckage Luft eindringen kann in den Tunnel, der Wasserstand der beiden Becken bleibt ja bei beiden auch konstant und kann nicht bei dem einen absinken und...
  3. transalien

    Wasserpflanzen-Discount???

    Hallo Franky 33, einen schönen Gruß von mir hier an dich, als neues Forumsmitglied !! (allerdings solltest du an deiner Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung noch etwas arbeiten, lässt sich ansonsten schlecht lesen :D ) Also ich denke, dass es allemale besser ist, wenn man...
  4. transalien

    Aquastar 10000K und Philips Daylight 6500K als Kombi ?

    Hab sie mir jetzt geholt, die Sylvania Aquastar mit 10000 Kelvin und mal mit der 865 kombiniert, kann nur sagen: genial.......... :huepf:
  5. transalien

    Cabomba caroliniana mit vielen Wasser-(luft-) -Wurzeln

    kann sein, machen die aber auch erst, seit ich mit co2 und Eisen dünge... und auch komisch, dass die Pflanzenteile, die dann anchgewachsen sind, das nicht haben und sich dort keine Wurzeln bilden... Ansonsten wachsen die schön schnell, nicht gelb oder braun, sondern schön saftig grün, also...
  6. transalien

    Cabomba caroliniana mit vielen Wasser-(luft-) -Wurzeln

    Also ich habe nun einen schönen Bestand an Cabomba caroliniana , die sehr schön wächst, schön grün ist und gut im Saft steht.. Nur treiben an allen Cabombas sehr viele Wasserwurzeln an den Seiten aus, überall dort, wo sich ein Blatt befindet oder wo sich eine Pflanze einen verzweigten Trieb...
  7. transalien

    Aquastar 10000K und Philips Daylight 6500K als Kombi ?

    Hallo zusammen... Ich wollte nun meine Röhrenzusammenstellung ein wenig ändern..und habe vor meine meine jetzige Philips TLD /54 mit 6500k, die einen leicht bläulichen Schimmer hat mit einer Aquastar mit 10000 K zu kombinieren.... Hat das schon mal einer gemacht und kann...
  8. transalien

    Wie soll ich vorgehen?

    Nein, sie ist nicht hinüber, meine sieht auch noch rot-braun aus, habe sie nun schon ca 3 Wochen lang, es kommen und bilden sich aber nun neue saftgrüne Triebspitzen.... Außerdem wächst Mooskraut sehr langsam, also noch mal abwarten.. 3223 3391 Hier sieht es ziemlich grün aus auf...
  9. transalien

    mein 85 Liter Aquarium

    Herzlich willkommen hier im Forum Jasmin.. Sieht doch gut aus dein Becken...und wenn die Pflanzen erst mal nen Schub machen, dann ist dein Becken auch nicht mehr so kahl, wie du meinst.. Obwohl, so kahl ist es eigentlich gar nicht.. Gruß Timo
  10. transalien

    Wasserwechsel Intervalle

    Also ich habe damals, das ist jetzt ca 15 Jahre her, als ich noch ein größeres Aquarium hatte, auch nur jeden 2. Monat ca 50% Wasserwechsel gemacht, das war auch zu Zeiten, als das Internet noch klein geschrieben wurde. Und ich hatte damals nie Algen gehabt...obwohl ich es mit den WW nicht...
  11. transalien

    Utricularia = Sonnenanbeterin?!

    Ich denke mal sie richten sich nach dem Licht aus, was am natürlichsten ist, könnte ich mir zuminest vorstellen..deshalb viellelicht richtung Fenster, woher echtes Sonnenlicht in natürlichster und reinster Form kommt... Schaltet sich eine halbe Stunde, bevor das Licht in meinem Becken...
  12. transalien

    Was sind das für Pflanzen ???

    Boa, prächtig und einfach nur schön,,,, schöne Bilder !!! Echt !! Wenn meine dann genauso werden sollten, auch von der Farbe her, dann freu ich mich jetzt schon..... Danke Wally... Gruß Timo
  13. transalien

    Was sind das für Pflanzen ???

    Supi, danke..... bin ja eh noch bis 21:30 Uhr im Dienst.... :( Gruß Timo
  14. transalien

    Was sind das für Pflanzen ???

    Ok, dann liege ich mit meiner Vermutung wohl auch richtig..mit die Ludwigia repens oder Ludwigia repens x Ludwigia arcuata, also (Goldbraune) Bastardludwigie, dann warte ich mal ab, wenn die größer wird, ob sich die Blätter noch rötlicher färben... wally: Kannst du mal, solltest du...
  15. transalien

    Was sind das für Pflanzen ???

    Hallo, also habe gerade nochmal im Netz gesucht nach Ludwigia und repens, ich denke es handelt sich um die Ludwigia repens x Ludwigia arcuata, also (Goldbraune) Bastardludwigie .... http://www.ak-wasserpflanzen.de/Steckbr ... rcuata.htm was meint ihr, käme dem ganzen schon näher...
Oben