Aktueller Inhalt von tpec

  1. tpec

    GAPLC 2013

    Platz 12 Nano Kategorie Bin sehr zufrieden mit der Platzierung, da ich noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen habe und das Foto nur dank Auto-Funktion der Kamera etwas geworden ist. :) Gratulation an alle Teilnehmer, ich freue mich schon, die anderen Aquarien zu sehen. Leider konnte ich...
  2. tpec

    Easy Carbo (EC) Kur

    Hi, Danke für diese Erläuterung. Ich hätte dazu noch folgende Fragen: - Da die Methode sauerstoffzehrend ist, bleibt die normale CO2 Versorgung eingeschaltet? - Sollte danach ein Wasserwechsel gemacht werden? Oder wie oft während der Behandlung? - Easy Carbo ist auch ein Dünger, wird während...
  3. tpec

    Tetra Aquaart 30l (2012) - T5 8W Alternative gesucht

    Hallo, ok, es ist nicht ideal, immer den eigenen Beitrag zu kommentieren, aber ich habe für mich jetzt eine Lösung gefunden, die ich gerne teilen möchte. Evtl. ist das für den ein oder anderen interessant. Ich habe mich als Ersatz für die Standardbeleuchtung für das Mini Pl Light 18w von Blau...
  4. tpec

    Tetra Aquaart 30l (2012) - T5 8W Alternative gesucht

    Hallo Stephanie, Danke für Deine Antwort. Einen Reflektor für die kleine Röhre konnte ich auf Ebay finden. Wenn der mal blind ist, werde ich mir aber einen zurechtschneiden. Das sollte ich hinkriegen. Die Abdeckung vom AQ finde ich eigentlich ok, die würde ich gern so lassen, sieht alles...
  5. tpec

    Tetra Aquaart 30l (2012) - T5 8W Alternative gesucht

    Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal hervorholen. Ich bin leider immer noch nicht mit der Beleuchtung zufrieden. Ich hätte so gern nen Bodendecker, aber mit so wenig Licht sehe ich da keine Hoffnung. Ok, zurück zum AQ: Immer noch ein Tetra AA 30l mit T5 8W Röhre. Inzwischen habe ich einen...
  6. tpec

    Empfehlung gesucht bei Bodendeker Schere

    Evtl. ist noch ein Spring Cutter interessant für Dich. Hab mir diesen selbst kürzlich zugelegt, da im Nano wenig Platz zum Arbeiten ist. Bin sehr begeistert. :thumbs: Gibt auch ein Video: http://youtu.be/sDM5cu0Xhjg
  7. tpec

    Rückschlagventil richtig montieren

    Hallo Bernd, Danke für Deine Hilfe. :thumbs: Gruß Tanja
  8. tpec

    Rückschlagventil richtig montieren

    Hallo, ich möchte meine Luftpumpe für den Lufthebefilter unterhalb des Wasserspiegels platzieren, also einfach im Schrank verstauen. Dazu sollte man ja ein Rückschlagventil installieren. Aber wo genau kommt das hin, direkt am Schlauchanschluss der Pumpe, einfach in die Mitte vom Schlauch, oder...
  9. tpec

    juwel vs dennerle

    @_lonly_ Danke für Deine Antwort. Wollte mir heute einen Reflektor zum Zurechtschneiden besorgen und bin zufällig doch noch auf eine bastelfreie Lösung gestoßen. :D Ich hoffe, ich darf auf die Bucht verlinken aber evtl ist das ja noch für andere interessant ...
  10. tpec

    juwel vs dennerle

    Hi, ich hab auch ne Frage zu Reflektoren, passt hier nur halb, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Möchte mir ggf. auch einen Reflektor für mein Tetra AA 30l zulegen. Bezüglich Reflektormarke hab ich nun schon super Infos! Danke. Im AQ ist ne T5 8W drin aber eine sehr kurze...
  11. tpec

    Tetra Aquaart 30l (2012) - T5 8W Alternative gesucht

    Hallo, ich habe ein Tetra Aquaart 30l mit einer T5 8W Leuchte. Ich würde gerne eine stärkere Leuchte ausprobieren, da mir die vorhandene zu schwach erscheint (zugegeben, subjektives Empfinden). Ich kann aber nichts passendes finden. Selbst bei Tetra wird noch nicht mal eine Ersatzleuchte als...
Oben