Aktueller Inhalt von Total_Rejection

  1. T

    schlechter Pflanzenwuchs, Wasseranalyse & Düngeempfehlung

    Re: schlechter Pflanzenwuchs, Wasseranalyse & Düngeempfehlun Hey Nik, du hast Recht, über Filterung etc. habe ich gar nichts geschrieben. :bonk: Das kommt davon, wenn man solche Sachen nachts kurz vorm Schlafengehen schreibt... Ich fasse mal zusammen: Co2-Düngung: - nicht vorhanden und...
  2. T

    schlechter Pflanzenwuchs, Wasseranalyse & Düngeempfehlung

    Hallo Leute, ich brauche mal ein "bisschen" Hilfe was die Düngung meines Aquariums angeht. Zurzeit steht bei mir ein 240L Juwel-AQ mit der Standard 2x54Watt T5 Beleuchtung + Reflektoren. Laufen tut es jetzt seit zwei oder drei Jahren. Gedüngt habe ich bisher ausschließlich (und eher sporadisch...
  3. T

    Meine 2 Aquarien

    Hi Dennis, das zweite Becken sagt mir sehr zu. Ist das Hardscape gekauft oder selbstgesammelt? Es harmoniert meiner Meinung nach perfekt mit dem Bodengrund. :top: Gruß, Dominik PS: Halt uns ruhig auf dem Laufenden. :D
  4. T

    Strömungserzeugung im 240er

    Hallo ihr beiden, der Link wurde von mir bewusst so verändert. Dachte das wäre offensichtlich. Manchmal sind direkte Links nicht gerne in Foren gesehen, wusste nicht mehr genau wie das hier aussieht. ;) Kann den Link jetzt leider nicht mehr ändern, aber ihr müsst ja nur das hxxp durch http...
  5. T

    Strömungserzeugung im 240er

    Hallo zusammen, zurzeit liebäugle ich damit mein 240er komplett umzugestalten. Ein Aspekt den ich gerne verändert sehen möchte, ist die Wasserbewegung. Erstmal bin ich mir bewusst, dass es schwer oder gar unmöglich ist eine richtige Strömung im Aquarium zu erzeugen. Allerdings will ich auch gar...
  6. T

    Suche....Crypto

    Hallo Jens, C. pontederifolia und C. wendtii ´grün` kann ich dir auch empfehlen. Habe beide und sie wachsen zügig. Besonders die wendtii legt ein rasantes (für Cryptos :wink: ) Wuchstempo an den Tag. Gruß, Dominik
  7. T

    Schwarzer Kies

    Hallo Henning, also ich habe den schwarzen Sand von Garnelen Guemmer (google :wink: ) in meinem Becken. Die Körnung ist nicht zu fein und nicht zu grob (0,4-0,8mm). Optisch ist er auch kaum zu übertreffen. Das einzige was mich genervt hat war, dass der Sand zu Anfang (bei bzw. nach der...
  8. T

    Riccia fluitans schwimmt nicht :(

    Hallo zusammen, ich habe momentan ein Problem, was mir doch etwas merkwürdig vorkommt. Ich habe vor einigen Tagen erstmals eine schöne Portion Riccia fluitans von Sebastian (SebastianK) hier aus dem Forum bekommen. Nachdem es ausgepackt war, wurde es in einem Eimer mit Aquariumwasser für einige...
  9. T

    Anubias barteri bekommt braune "Flecken"

    Hi Niklas, interessant was du da berichtest. Über das Wachstum der Anubias kann ich mich auch nicht beklagen, wächst ziemlich schnell (für eine Anubias natürlich :D ). Hast du villeicht mal die Lichtbedingungen geändert, sodass die Punkte wieder verschwunden sind? Gruß, Dominik
  10. T

    Anubias barteri bekommt braune "Flecken"

    Hallo Niklas, direkt unterm Licht auf 'nem Drachenstein. Aber 108 Watt auf 240 Liter sollten da doch kein Probem sein oder? Gruß, Dominik
  11. T

    Anubias barteri bekommt braune "Flecken"

    Hallo Basti, da hast du allerdings Recht. Ich habe mal auf die Schnelle was rausgesucht. Villeicht kann ich morgen noch mehr herausfinden. Magnesium 3,8 mg/l Natrium 9,1 mg/l Calcium 22,4 mg/l Gruß, Dominik
  12. T

    Anubias barteri bekommt braune "Flecken"

    Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass meine Anubias barteri und barteri var. nana braune Flecken auf den älteren Blättern bekommt. Zuerst dachte ich an braune Algen aber die Flecken scheinen eher eine Verfärbung des Blattes ansich zu sein, weil sie nicht abreibbar sind. Könnte es sich um...
  13. T

    Welche Cryptocoryne?

    Hallo, sieht genauso aus wie meine C. wendtii, demnach schließe ich mich Heiko an. :D Gruß, Dominik
  14. T

    Musikempfehlung: Florence and the Machine

    Moin, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, weder die Stimme noch die instrumentalen Einlagen. Aber das mag wohl jeder anders sehen. :) Gruß, Dominik
  15. T

    Garnelen Futter

    Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was ihr euren Garnelen so nebenher an Futter bietet. Hersteller und Futterform (Granulat? Tablette? Anderes?) interessieren mich besonders. Es gibt ja relativ viel auf dem Markt, aber welches Futter hat euch in Bezug auf das Preis/Mengenverhältnis...
Oben