Aktueller Inhalt von thomas2805

  1. thomas2805

    Biete XXL Talawa Stück als Set

    Hallo, habe noch einige sehr schöne xl und xxl Talawa Hölzer hier und muss den Keller leer bekommen. Die Stücke messen zwischen 70 und 110 cm, sind 'neu' bzw waren noch nicht unter Wasser.. die ersten beiden Fotos sind mit 2m längs und 1m tief 'bemaßt' Würde sie gerne als Set abgeben...
  2. thomas2805

    400L - Talawa on the Rocks

    Moin! Dachte zum sonntäglichen entspannen lade ich euch noch den aktuellen Stand hoch. Die Pflanzen wachsen.. naja, rapide ist etwas anderes, von der Wachstumsgeschwindigkeit her 'gletschert' es eher vor sich hin. :lol: Mein Bolbitis muss sich noch einpendeln. Denke, das wird noch ein...
  3. thomas2805

    aquaLUMix LED-Leuchte

    Hallo, klink mich hier mal mit ein. Gibt es schon Bilder? Wie wirkt die Lampe/Farben etc Grüße Thomas
  4. thomas2805

    Chihiros RGB - neue Version?

    Moin, hab ich die 120er verpasst? :pfeifen: Grüße
  5. thomas2805

    400L - Talawa on the Rocks

    Hallo Martin, das Becken ist top. Außer, dass ich es nach einem Jahr um 180 Grad drehen musste da mein Kleiner meinte das Frontglas mit dem Imbusschlüssel 'reparieren' zu müssen.. JUHU!!! :keule: Hoffe er hat draus gelernt.. ich habe es :( Grüße Thomas
  6. thomas2805

    400L - Talawa on the Rocks

    Hallo ihr Beiden, ja, es sind sehr schöne Tiere und bedürfen viel Aufmerksamkeit und Feingefühl. Ich hielt vor ca 6 Jahren schon ein Schoko-Artenbecken. Habe es aber nach knapp 3 Jahren (mit 'nur' einem Verlust, von 15 Tieren) verkauft. Damals waren es Wildfänge. Lege heute großen Wert auf...
  7. thomas2805

    400L - Talawa on the Rocks

    Hey! Danke für die lieben Worte. @Max, die werden natürlich aufgestockt. Suche noch nach einer guten Quelle zum Bestellen. Die Beiden habe ich vor 2 Wochen vom Nachbarn bekommen ('eher vor ihm gerettet..') Und eine gute Osmoseanlage hilft bei der Haltung um der Minilandschaft entgegen zu...
  8. thomas2805

    400L - Talawa on the Rocks

    Hey! Nachdem spontanen Sichten und folgendem Großeinkauf von Talawa Holz beim Berliner Baumarkt des Vertrauens.. :roll: wurde im verlängerten Wochenende mal wieder umgescaped im Becken. 70KG (Reste) Minilandschaft aus dem Keller geholt, 20KG Sand rein und die Zweige drauf. Fertig! (na gut...
  9. thomas2805

    Chihiros RGB - neue Version?

    Hallo, gibt es schon einen Termin für die 120er WRGB? Grüße Thomas
  10. thomas2805

    Ein neues Becken.. 140x55x60

    Hey! Hier der neue Stand der Dinge. Pflanzen wachsen langsam aber stetig. Was bei der Menge an langsam wachsenden Pflanzen keine große Überraschung ist :pfeifen: Algen sind mir, bis dato, noch keine erschienen. Liegt wahrscheinlich an der Menge an Fauna, die seit Anfang im Becken eingebracht...
  11. thomas2805

    Ein neues Becken.. 140x55x60

    Hey Jungs, Danke für das Feedback. Da war ich wohl etwas umnachtet :kaffee1: Bringe jetzt das Co2 mit dem Up Atomizer ein und das sollte das Problem lösen. Testflüssigkeit wurde neu aufgefüllt. Auf das es wächst! Grüße
  12. thomas2805

    Ein neues Becken.. 140x55x60

    Hey! Danke für das Feedback! Es fängt langsam an zu wachsen. Nur.. der CO2 Test steht immer noch bei blau/grün, ca 15 und das bei 3 blasen die Sekunde. Hoffe das verschneiden mit Osmosewasser bringt das ersehnte hellgrün! Hier der Stand heute Grüße Thomas
  13. thomas2805

    Ein neues Becken.. 140x55x60

    Hey, dachte ich schmeiß hier auch mal ein wenig Content in das Forum außer 'ich suche' und bitte helft.. was IMMER, IMMMMMER eine tolle Resonanz mit sich bringt. An alle, die sich angesprochen fühlen.. Kniefall, Liebe und eine tolles neues Jahr. (die anderen natürlich auch) :bier: Habe vor...
  14. thomas2805

    von süß zu salzig

    Super Becken! Bin selbst am überlegen ob ich zum Salzwasser Wechseln werde! Weiter so! :bier: Grüße Thomas
  15. thomas2805

    und plötzlich kommt der Umzug...

    Hallo, habe schon 2 volle/eingefahrenen Becken transportiert. Das letzte mit den Maßen 110x50x55cm. Wasser raus, Wurzel leicht mit Styropor sichern und ein paar Papierhandtücher anfeuchten und über die Pflanzen legen. Mit 2 Mann sollte es noch gut und sicher zu tragen sein. Spaß ist aber was...
Oben