Aktueller Inhalt von TheFlint

  1. T

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Kein Dünger, keine Zusätze, Seemandelbaum-Blätter (2 Stück) im Becken Wasserwerte Versorger : GH21,KH16,Ph 8,No3 0 Wasserwerte Becken : GH21,KH16,Ph 8,No3 0 (Tröpfchentest an beiden Wasserarten durchgeführt, kann also Versorgerdaten bestätigen) 0,5mg/l Silikat 0,0mg/l Kupfer 0.0mh/l Blei...
  2. T

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Danke für den Tipp,aber das habe ich vorhin bereits getan mit dern Goldenen Apfelschnecke. Wollte es heute mit beiden tun,wenn sich nichts verändert hat aber für die andere war es ja leider bereits zuspät.
  3. T

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Update: die gestreifte lag heute mit offenem Deckel und heraushängendem Körper im Becken, also entfernt. Die Goldene ist wieder zugedeckelt und bewegt sich seit gestern Mittag nicht mehr. Hab da n ganz mieses Gefühl.
  4. T

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    Ich habe bereits einen großen Wasserwechsel durchgeführt und auf Kupfer wurde auch getestet (Tröpfchentest im Fressnapf machen lassen) und dieser war negativ. Auch hätte ich wohl kaum Neo-Caridinas und Amanos im selben Becken, wenn dort Kupfer im Wasser wäre, da diese ja auch nicht überleben bei...
  5. T

    Schnecken bewegen sich nicht mehr

    um kein neues Thema erstellen zu müssen,greif ich dieses mal auf. Ich habe schon ein paar Zebrarennschnecken im Becken gehabt , welche so schwach ausm Handel kamen,dass sie nach einigen Tagen verstorben sind. Jetzt habe ich 2 Apfelschnecken bekommen, die schon im Transportbehälter aktiv...
  6. T

    Artenbestimmung eines Fischs

    The Flint = Der Flint = Flint ist mein Name^^
  7. T

    Irgendwie keine Algen im Aquarium

    So,meine zwei Becken laufen eigentlich super. 54l (60*30*30) aber nur zur Hälfte gefüllt mit meinem Betta Splendens drin und das andere n 54l Cube mit ca 39cm Seitenmaße. Das im Cube bei den Garnelen und zwei Apfelschnecken nichts von Algen zu sehen ist,ist einleuchtend. Aber in den dicht...
  8. T

    Artenbestimmung eines Fischs

    Ja ich weiß ,dass sie kein langes Leben vor sich haben aber vllt wird meiner ja drei Jahre alt. Er lebt relativ stressfrei seid er alle Zwerggarnelen und Rennschnecken umgebracht hat. Derzeit ist eine PHS mit im Becken und das juckt ihn wohl nicht.
  9. T

    Artenbestimmung eines Fischs

    Also ich werde mir wohl,wenn dann Mal,nach diesem Betta eine Wildform zulegen. Heute ein echt hübsches Weibchen im Handel gesehen,weiß aber keine roten Albino Augen.
  10. T

    Artenbestimmung eines Fischs

    naja ich versuche die Tage mal bessere Bilder zu machen, vllt bei der Fütterung, da ist er ja recht aktiv oder vllt hab ich mal Glück und erwische ihn beim ruhen ohne das er mich bemerkt. Denn sobald er mich sieht,schwimmt er zur Scheibe oder nach oben, jenachdem wo mein Gesicht ist.
  11. T

    Artenbestimmung eines Fischs

    Nun ja,nach der Aussage von Nik habe ich meinen Betta Mal mit Bildern im Internet verglichen und ich denke schon,dass er ein Schleier-Kampffisch ist. Ich sehe ihn ja öfters auch wenn er ruht und alles an Flossen entspannt im Wasser schwebt. Aber danke trotzdem für deine Erläuterung Wolke...
  12. T

    mein erstes Aquarium (Nanobecken)

    Ich bezog mich da jetzt auch nicht auf Gefühle, die vergleichbar wären, mit den Menschlichen. Aber Instinkte sind ja da und die werden durch die Umgebung auch beeinflusst. Daher die Vorstellung : kleine Gruppe,also lieber verstecken,weil von oben könnte ja das Hautfarbende,5 Köpfige Monster...
  13. T

    mein erstes Aquarium (Nanobecken)

    ein bisschen wenig an Tieren. Sie sind sehr gesellig und mögen größere Gruppen. Es wird immer empfohlen, nicht unter 10 Tiere zu starten. Könnte mir denken, dass sie sich verstecken,da sie ja keine Gruppe in entsprechender Größe haben um sich sicherer zu fühlen.
  14. T

    mein erstes Aquarium (Nanobecken)

    Alles klar, dann lass ich sie erstmal noch drin. Wundert mich halt nur,dass sie nicht gefuttert werden, wie es überall steht. Vllt weil es (ohne mein Wissen) ein Überangebot an Aufwuchs gibt oder so? Füttern tu ich kaum was. Nur bissl Staubfutter am Tag, für die werdenden Mamis und den eventuell...
  15. T

    mein erstes Aquarium (Nanobecken)

    Ich möchte kein neues Thema erstellen und frage daher hier mal : Ich weiß,dass man die abgestreifte Haut der Garnele im Becken lassen sollte,weil die Tiere diese auch fressen. Aber wie lang lasse ich sie liegen? Es schwimmen mitlerweile 6 Häute im Becken, 2 davon sind Amano-Häute und das seit...
Oben