Aktueller Inhalt von Tharis

  1. T

    Biete Pflanzen

    Moin Sassi, ich würde gerne nehmen: db/wasserpflanzen/alternanthera-reineckii-mini db/wasserpflanzen/rotala-mexicana-goias db/wasserpflanzen/staurogyne-sp-porto-velho Schreib mir bitte eine Nachricht mit deiner PayPal Adresse. Gruß
  2. T

    Biete Pflanzen

    Hallo Saskia, ich würde gern die 15 Stängel Pogostemon erectus nehmen. Auch würde ich mich über ein paar Stängel 2Rotala indica "Bonsai" freuen ;)
  3. T

    Hilfe bei CO2 einstellung (suche geeign. Test)

    Naja, das Problem was ich meine zu haben ist: Ich habe einen PH Wert von kleiner 6,5 Abends im Becken. Das bedeute, ich habe zu viel CO2 im Becken, wenn ich einen Wert von ~7 erreichen möchte. Der Dauertest wird bei weniger CO2 Zugabe eben nicht mehr wirklich Grün, eher so ein blaugrün. Die...
  4. T

    Hilfe bei CO2 einstellung (suche geeign. Test)

    Servus zusammen. Ich muss leider ganz vorn beginnen zu erzählen: Ich habe mein Becken mal wieder Neu begonnen mit neuem Bodengrund (kies), Pflanzen und und und. Ich habe schon ein paar Jahre eine CO2 Anlage mit einem UP Inline Reaktor am Filterauslass und gebe rund 1Bläschen pro Sekunde ins...
  5. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Da ich leider nicht weiß, wie man einen Beitrag editieren kann: Ich hoffe einfach mal, das es sich bei mir nicht um eine Algenblüte handelt! Unterm Mikroskop konnte ich im Wasser nichts feststellen. Auffällig ist, das es Regelrechte Schwaden im Wasser hat. Als wäre das Wasser qualmend, rauchig.
  6. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Jetzt aktuell sieht es bei mir aus, wie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=vK4u0OAoYuY
  7. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Ich möchte mal eine Theorie aufstellen: Im zuvorigen Aquarium schnitt ich die weiterhin brauchbaren Pflanzen ab und entnahm diese. Um alle Garnelen zu erwischen zog ich anschließend alle Pflanzen Samt Wurzeln aus dem Becken. Dabei entstand die bekannte Trübung und aufwirbelung des Mulms. Zum...
  8. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Farbe ?
  9. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Habe am Tag meines Posts schon mal Nitrit gemessen jedoch mit dem Ergebnis, da sich keines Nachweisen konnte (Tröpfchentest).
  10. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Mindestens eine lebt noch, habe ich gerade gesehen. (evtl eine Frage der Zeit)... Naja, eigentlich sollte durch den Außenfilter alles glatt laufen. Und ein Nitrit Peak nach 2-3 Tagen auch unrealistisch. Bodengrund wurde gewechselt, wie schon gesagt. Von Filtersand auf einen...
  11. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Holla! Nach nun ein Paar Tagen mit dem neuen Bodengrund + Wasser habe ich praktisch alle Garnelen verloren. Meine Hoffnung bestand im Außenfilter, da dieser lange nicht gereinigt wurde. Nun haben sich nach und nach alle Garnelen verabschiedet. Trotz angewöhnung ans neue Wasser haben sie es...
  12. T

    Alles Neu macht der Mai - Wasserhärte

    Guten Morgen zusammen! Ich bin Tomas und komme aus Weiterstadt. Ich habe seit nun schon wenigen Jahren ein 112l (80er) Becken, in dem ich ne kleine Landschaft Pflege. Da mir mittlerweile vieles daran nicht mehr gefällt, werde ich die Tage mein Aquarium völlig neu gestalten. Grundinfo...
  13. T

    Anentome helena nicht mehr aktiv bzw sind nur noch eingezoge

    Re: Anentome helena nicht mehr aktiv bzw sind nur noch einge Altbau -> NEUE Kuperleitungen -> Red Fire+Schnecken -> Keine Probleme. Also net immer gleich auf Kupferleitungen schieben. :cool:
  14. T

    Vallisnera und Wasserstern bis an die Wurzel abschneiden

    Vallis sind ein bischen zickig beim neueinsetzten. Ist aber nicht weiter schlimm. Die kommt wieder.
  15. T

    Auf Soil umstellen im laufenden Becken!?

    Darf man fragen, was du dir von einem Substrat versprichst das einfach bloß in Dünger eingeweicht ist und dir unkontrolliert Dünger auf Zeit abgibt wärend du fürs gleiche Geld gezielt und sparsamer mit externen Düngern arbeiten kannst ? Ich nutze einfachen Sand, Pflege auch teils...
Oben